MLK oder was

Diskutiere MLK oder was im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sehen wir hier einen schon weit entwickelten und wenig getarnten MLK , oder ist es ein W-164 der uns verwirren soll ??? Für einen MLK ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Sehen wir hier einen schon weit entwickelten und wenig getarnten MLK , oder ist es ein W-164 der uns verwirren soll ???

Für einen MLK ist die hintere Dachrundung zu sehr an den W-164 angelehnt,oder was meint Ihr ???
 

Anhänge

  • MB MLK Prototyp 2005 Bild 1.jpg
    MB MLK Prototyp 2005 Bild 1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 188
  • MB MLK Prototyp 2005 Bild 3.jpg
    MB MLK Prototyp 2005 Bild 3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 160
W 164? Nein ...

Guck mal hier ... :D

Zum Vergleich ein W 164 (Travertinbeige metallic).


Ciao,
 

Anhänge

  • Vergleich_W164a.jpg
    Vergleich_W164a.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 265
  • Vergleich_W164b.jpg
    Vergleich_W164b.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 168
Aber von der Größe her wäre doch eine zu enge Verwandschaft zum W-164, oder ?
Es wäre sehr,sehr früh, wenn solche Prototypen zu so früher Zeit schon so gering getarnt Ihre Runden drehen würden
 
W 164

Mad-Max schrieb:
Aber von der Größe her wäre doch eine zu enge Verwandschaft zum W-164, oder ?
Es wäre sehr,sehr früh, wenn solche Prototypen zu so früher Zeit schon so gering getarnt Ihre Runden drehen würden

Vielleicht war es auch einer der ersten W-164-Prototypen?! :confused:


Ciao,
 
morgen zusammen,

dies ist ein w 164 habe diesen mit nu nummer und einen mit bb nummer in heidenheim an der brenz stehen sehen.

gruß
 
Hallo Alex ,
hast auch schon mal einen MLK gesehen ???
 
Patrick schrieb:
Guck mal hier ... :D

Zum Vergleich ein W 164 (Travertinbeige metallic).


Ciao,


Hey das hatten wir doch schon mal. Die von Mad-Max gezeigen bilder zeigen den W164 vor dem Re-Design! (War noch ziemlich am Anfang)
Glaube nicht das schon Prototypen vom MLK rumfahren. er kommt doch erst 2008.

Außerdem sind die Bilder oben ja auch nicht gerade neu sondern schon was älter.
 
morgen mad max,

ja und nein. sehe ab und an ein suv in volltarnung mit s- nummer auf der b 29 schwäbisch gmünd richtung stuttgart. ist aber kein ml ist zu klein. der fährt aber immer mit begleitung und das aber so schnell es geht. könnte mir vorstellen, daß die bei zf in gmünd sind um ihr getriebe zu optimieren oder in heidenheim bei voith. werde da mal nachfragen.

gruß
alexander
 
Mit Sicherheit sind die nicht bei ZF. Weil die Getriebe von DC selbst gebaut und entwickelt werden.
 
Mit Sicherheit sind die nicht bei ZF.
(Zitat Julian JES )

Aber die Hinterachse ist von ZF !!!
Vielleicht Komponententests

Warum von Voith ???
Bekommt der MLK einen Retarder ( :D :D )
 
guten morgen,

ist vieleicht eine neue möglichkeit nachdem dc nicht einmal die bremsen bei der e-klasse in die reihe bekommt.
in heidenheim gibt es ein versuch für antriebstechnik da steht nicht nur dc auch andere sind hier zu sehen.

gruß
alexander
 
Mercedes: Kleine M-Klasse und CLK-Nachfolger

http://auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/Mercedes-MLK_450.jpg

http://auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/Mercedes-CLK_450.jpg

Retusche: Schulte

Um dem BMW X3 und dem kommenden Audi Q5 Paroli zu bieten, baut Mercedes ab 2008 den MLK mit C-Klasse-Technik. Beim CLK-Nachfolger sind die Würfel für das Design gefallen: Es bleibt beim Zweitürer – die viertürige Coupé-Form des CLS findet hier keine Fortsetzung, auch mit Rücksicht auf die Cabrio-Version.

Auf Basis der neuen C-Klasse (Debüt 2007) kommt ein Kompakt-SUV von Mercedes. In Analogie zu der Nomenklatur bei den Sportmodellen (SL und SLK, CL und CLK) soll der kleine Bruder des ML auf den Namen MLK (ML kompakt) getauft werden.

Während der noch auf alter C-Klasse-Technik basierende, ursprünglich für dasselbe Segment vorgesehene Smart Formore von Mercedes-Chef Eckhard Cordes inoffiziell bereits beerdigt wurde, debütiert der MLK im Jahr 2008. Es wird ein softer Straßen-Allradler werden – so konzipiert, dass er in der übernächsten Generation der C-Klasse auch das T-Modell ersetzen könnte.

So könnte die mittlerweile etwas unübersichtlich gewordene Modellpalette im Lauf der Jahre sanft gestrafft werden. Vier- und Sechszylinder-Diesel sollen in Europa rund 80 Prozent der MLK-Verkäufe ausmachen, aber auch ein V8 passt unter die Haube und macht das Auto damit in den USA salonfähig.

Im selben Jahr bringt Mercedes den Nachfolger des CLK. Trotz des momentanen Erfolgs des viertürigen CLS-Coupés bleibt Mercedes beim klassischen Zweitürer wie das auch Konkurrent Audi beim neuen, zwischen A4 und A6 angesiedelten Coupé vorhat.

Vom CLK 200 CDI bis zum CLK 500 ist die komplette Motorenpalette lieferbar. Das schärfste Triebwerk für den später auch wieder als Stoffdach-Cabrio geplanten Viersitzer kommt von AMG: ein 6,3 Liter großer, 500 PS starker Sauger.

Quelle: Auto Motor und Sport
 
"MLK"

Hallo Mercedesfahrer,

das obere Bild sieht aber dem Bild sehr ähnlich, welches von Mad-Max gepostet wurde.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1904

Könnte also doch der MLK gewesen sein. Besonders die runde obere "Ecke" der hinteren Tür und die nach vorne abfallende Kante des seitlichen, hinteren Fensters würde passen?!


Ciao,

P.S. Hast Du eigentlich einen Vornamen? Langsam wird es Zeit! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick, ist nicht sicher dass es der MLK ist. Bin auch nicht so sicher ob die endgültige Entscheidung für den MLK schon gefallen ist. Bis 2008 ist ja noch viel Zeit. :)
 
Im Moment wird eine Werksentscheidung für den MLK getroffen.
Deswegen wird diese Projekt mit Sicherheit kommen .
zumal der Smart Four-More ja gekippt wurde-zu gunsten des MLK.
 
Mad-Max schrieb:
1) Im Moment wird eine Werksentscheidung für den MLK getroffen.
2) Deswegen wird diese Projekt mit Sicherheit kommen .
3) zumal der Smart Four-More ja gekippt wurde-zu gunsten des MLK.

1) ja, wobei dies nicht nach Vernunft sondern Politik entschieden wird
2) nein sowas wird imemr im Rahmen der Vorplanung gemacht, Hat mit der entgültigen entscheidung nichts zu tun
3) wiso zugunsten des MLK!?!. Er wurden aus dem Grund gekippt weil SMART tief in den roten Zahlen steckt. Also zugungsten des Konzerns
 
Hallo C1 Helfer :

was ist mit Hintergrundwissen ???
Könntest doch Quellenangaben Deiner Threads nennen , oder
(z.B. Vorstandssitzung vom :..........
Privates Abendessen mit H. Cordes beim Italiener Luici in
Möhringen am :.......
usw)

:D :D :D
 
Mad-Max schrieb:
Hallo C1 Helfer :

1) was ist mit Hintergrundwissen ???
2) Könntest doch Quellenangaben Deiner Threads nennen , oder

1) vorhanden
2) ich bin die Quelle, wenn DU mich zitieren möchtest :D
 
Zitat C1Helfer :
2) ich bin die Quelle,


Stimmt, Du bist die Quelle all meiner lustigen Antwort Threads.
Wärst Du nicht hier im Forum, wäre es ein bischen langweilig für mich
als Lästermäulchen !!! :D
:oh_yeah:

Was hälst Du eigentlich von dem Gerücht, das DCAG von einem Investor zerschlagen werden sollte / könnte ???
 
Mad-Max schrieb:
Zitat C1Helfer :
Was hälst Du eigentlich von dem Gerücht, das DCAG von einem Investor zerschlagen werden sollte / könnte ???

habe ich an andere stelle in diesem unserem forum bereits kommentiert
theoretisch möglich - nur therotisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MLK oder was

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
105
Aufrufe
10K
C1Helfer
C
Mercedesfahrer
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
881
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Zurück
Oben