Motordiagnose-Leuchte ausschalten

Diskutiere Motordiagnose-Leuchte ausschalten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumsgemeinde, nach einem etwas ruppigen Bremsvorgang in einer großen Wasserpfütze spielte das KI meines A 160 verrückt: alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernhard

Crack
Beiträge
449
Fahrzeug
300 CE BJ 1990,
Smart mhd BJ 2008,
CLC 180 Kompressor BJ 2008. BMW 118i
Hallo Forumsgemeinde,

nach einem etwas ruppigen Bremsvorgang in einer großen Wasserpfütze spielte das KI meines A 160 verrückt: alle Anzeigen/Warnleuchten blinkten nach dem Motorstart, die Zentraverrigelung ging nicht mehr usw. usw. Auch ein Neustart erbrachte die gleichen Symptome. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei alles funktioniert wie gewohnt - nur die Motordiagnose Lampe leuchtet noch (permanent). Sonst kann ich keine Abnormalitäten feststellen. Kann ich diese Lampe selbst wieder ausschalte, oder kann das nur die Werksatt ?

Bin für Hinweise dankbar, Gruß Bernhard
 
Wahrscheinlich geht die Lampe nach einigen Dutzend Fahrten von selber wieder aus. Vorrausgesetzt das Fehlerereignis war einmalig. Davon ist hier ja wohl von auszugehen.
Falls die Lampe also nicht so nach 20 - 40 Fahrten wieder ausgeht bei DC löschen lassen und nichts glauben was die als Erklärung liefern.
Hoffen , das Lampe dann ausbleibt. Sonst doch glauben was die erneut auslesen... :)
 
Da wird sehr wahrscheinlich Wasser in einen Stecker hineingelangt sein, welches dann den Fehler ausgelöst hat. Am nächsten morgen war er wieder trocken.
Wie schon gesagt würde ich auch ein wenig warten ob er von allein weggeht und wenn nicht dann den Fehler bei DC löschen lassen und gut ist.

gruss
 
... hezlichen Dank für die Infos ! Habe ich mir auch so gedacht.

Gruß Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motordiagnose-Leuchte ausschalten
Zurück
Oben