F
forvertz
Stammgast
- Beiträge
- 43
- Fahrzeug
- C 270 CDI T-Modell
Ich habe folgendes Problem, bei einem CLS 350 CGI (292 PS), Baujahr 2007 ging neulich bei der Fahrt die Diagnose Leuchte an, bin dann zu Mercedes gefahren, Fehler wurde ausgelesen und ergab "Zylinder bringt nicht volle Leistung" - Fehler wurde gelöscht und trat seitdem nichtmehr auf, aber der Wagen verhält sich nicht normal - soll heißen es kommt mir wie ein Rucken vor, als würde nicht genug oder mal kein Sprit im Zylinder landen.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es im Motorraum klackert; das Bauteil das klackert sitzt in Fahrtrichtung hinten rechts am Motorblock, gegen die Fahrtrichtung auf die Scheibe blickend, also hinten links vor der Spritzwand am Motorblock, schaut knapp unter der Motorabdeckung hervor, und es befinden sich 3 metallene Leitungen daran.
Das klackern tritt auch erst auf, nachdem sich der Leerlauf auf ein normal Niveau gesenkt hat, soll heißen man startet den Wagen und es dauert ca. 10 Sekunden bis es anfängt.
Also, was klappert da und was könnte der Grund für den Fehler sein?
Gruß
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es im Motorraum klackert; das Bauteil das klackert sitzt in Fahrtrichtung hinten rechts am Motorblock, gegen die Fahrtrichtung auf die Scheibe blickend, also hinten links vor der Spritzwand am Motorblock, schaut knapp unter der Motorabdeckung hervor, und es befinden sich 3 metallene Leitungen daran.
Das klackern tritt auch erst auf, nachdem sich der Leerlauf auf ein normal Niveau gesenkt hat, soll heißen man startet den Wagen und es dauert ca. 10 Sekunden bis es anfängt.
Also, was klappert da und was könnte der Grund für den Fehler sein?
Gruß