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Regatta
Guest
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Bin seit einigen Wochen mit meinem E 300 TTD EZ 1997 in London, wo ich nur am Wochenende fahre (wegen congestion charge) und dabei natürlich ständig im Stau stehe. Das führt regelmäßig dazu, dass die Motortemparatur schnell nach oben geht, was auch schon dazu geführt hat, dass das Kühlwasser zu kochen anfing (war nicht so witzig, weil ich mich mitten in der Londoner Innenstadt auf einen Diplomatenparkplatz stellen musste, mir beim Öffnen des Kühlwasserbehälters fast die Flossen verbrüht und erst nachdem ich das heraussprudelnde Kühlwasser nachgefüllt hatte, wieder weiterfahren konnte).
Mir ist aufgefallen, dass die beiden (wohl elektrisch betriebenen Lüfter) vorne am Kühler zu keiner Zeit angingen, obwohl die nach meinem Verständnis für genau solche Fälle (also wenn kein Fahrtwind und aufgrund Lehrlaufdrehzahl keine oder nur kleine Kühlleistung des keilriemenbetriebenen Lüfters) da sind!
Oder sehe ich da etwas falsch??? Haben die elektrischen Lüfter eine separate Sicherung, die vielleicht durch ist? Der Temparaturfühler funktioniert schließlich...
Thx & Cheers,
Regatta
Bin seit einigen Wochen mit meinem E 300 TTD EZ 1997 in London, wo ich nur am Wochenende fahre (wegen congestion charge) und dabei natürlich ständig im Stau stehe. Das führt regelmäßig dazu, dass die Motortemparatur schnell nach oben geht, was auch schon dazu geführt hat, dass das Kühlwasser zu kochen anfing (war nicht so witzig, weil ich mich mitten in der Londoner Innenstadt auf einen Diplomatenparkplatz stellen musste, mir beim Öffnen des Kühlwasserbehälters fast die Flossen verbrüht und erst nachdem ich das heraussprudelnde Kühlwasser nachgefüllt hatte, wieder weiterfahren konnte).
Mir ist aufgefallen, dass die beiden (wohl elektrisch betriebenen Lüfter) vorne am Kühler zu keiner Zeit angingen, obwohl die nach meinem Verständnis für genau solche Fälle (also wenn kein Fahrtwind und aufgrund Lehrlaufdrehzahl keine oder nur kleine Kühlleistung des keilriemenbetriebenen Lüfters) da sind!
Oder sehe ich da etwas falsch??? Haben die elektrischen Lüfter eine separate Sicherung, die vielleicht durch ist? Der Temparaturfühler funktioniert schließlich...
Thx & Cheers,
Regatta