MST und smart suv aus Juiz de Fora

Diskutiere MST und smart suv aus Juiz de Fora im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren. Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren.
Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile sowie 4matic bedienen.

Erscheinen sollen sie in 2006.
Dachte das der MST nicht mit dem smart gebaut wird.
 
Na ob das Gut geht, nach der V-Klasse aus Vitoria und dem W163 Vance.
Hoffentlich klappt es mit der Qualität aus Juiz de Fora.

Bisher wurde da ja nur so ne spar W168 Version für Brasilien und umland gebaut.
 
Hallo Mercedesfahrer,

die AB hat einige Sätze verwendet die Du hier schon mal irgendwo so gepostet hattest. Der Satz mit dem in die Zänge nehmen von unten (x2=smart suv) und von oben (x4=mst).
Dieser Satz stammt angeblich aus dem Mercedes Vorstand. Da warst DU aber sehr gut informiert.
 
Hallo Julian,

AB hat sich nur selbst zitiert und Mercedesfahrer hatte damals AB zitiert ("in die Zange nehmen"). Nur haben sie diesmal ihre ursprüngliche Bemrkung noch ausgeschmückt. Peinlich.

Noch bei der IAA hatte mir ein Mercedesmann aus Juiz / Brasil einen kleinen Mercedes SUV von dort dementiert. Allerdings war das Dementi so halbherzig, dass es mir damals schon komisch vorkam.

LT AB soll der MST 4,60m lang werden. Damit ist er länger als der W163! Der kleine W164 sei nur eine Handbreit grösser. Mit nur angepeilten 1700kg müsste der MST ganz schön flott werden und bei vergleichbarer Motorisierung den W163/ W164 deutlich hinter sich lassen.

Welchen Code bekommt der MST eigentlich? der Smart SUV soll ja unter W456 firmieren.

Lt. Autobild feiert die neue M Klasse (164) bereits im Herbst 2004 (Pariser Autosalon) ihre Weltpremiere. -- Na das sind ja mal gute Nachrichten.

Gruss,

Markus
 
ja der X3 ist ja auch nur 8cm kürzer als der X5.

Der MST soll auch einen V8 erhalten!
Wo ist dann der Vorteil der M-Klasse ??

Mal abwarten.
 
Der Produktionsbeginn des Smart SUVs in Juiz de Fora ist schon für Ende 2005 geplant. Die Einführung in den USA soll dann Anfang 2006 sein und er kommt auf jeden Fall auch nach Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie im MTC ja sehr viel zu tun.
Schließlich wollen diese ganzen Modelle ja auch gefaceliftet und abgelöst werden.
 
Original geschrieben von Julian-JES

Wo ist dann der Vorteil der M-Klasse ??

Er kommt nicht aus Brasilien :-)

weitere Unterschiede:

W164 : Airmatic , 4ETS. Low range. Fahrcharakteristik mehr Richtung Geländewagen,

MST: nur Stahlfederung, einfaches 4matic System aus dem Limo Programm. Fahrcharakteristik mehr Richtung Onroad.
Der MST soll zwar nur unwesentlich kürzer sein aber deutlich flacher. Der Kofferraum müsste bei dem geringen Radstand auch kleiner sein.

Gruss,

Markus

PS: Samstag vor einer Woche, gegen 22.30 vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof..ich bringe gerade einen Freund weg. Auf der Gegenfahrbahn kommt mir ein getarnter W164 entgegen- Den Wagen sofort erkannt. Der W164 sieht in Echt noch bulliger aus als auf den Fotos...hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich nicht hinterfahren, sonst hätte ich ihn mir mal etwas genauer angeschaut.
 
Ja stimmt andere Ausrichtung, aber die jetzigen ML fahrer fahren doch auch kaum im Gelände rum.

geringerer Radstand gleich weniger Kofferraum ? Nee geringerer Radstand gleich mehr überhang hinten, da kaum kürzer als M-Klasse. Kofferraum wird aber sicherlich kleiner sein als im w164.

Übrigens Markus was sagst Du nun ? M-Klasse wird bald abgelöst und ist im Okt 03 Marktführer in D obwohl der X5 gefaceliftet wurde und deutlich besser als dieser RAV 4 mit 1423.

ML hat 1693!
 
Zu den von Dir genannten Zahlen:

ad BMW X5: Der Verkauf des facegelifteten Modells beginnt erst ab 12/03! Die bisherigen Zahlen zeigen noch das "alte Modell". IAA war nur eine "Präsentation".

ad allgemein: Die Zahlen sind "nur" die Oktoberzahlen ( = Momentaufnahme).

Hier die Gesamtzahlen für 01-10/ 2003:

1. Toyota RAV 15264 (+14%)
2. Mercedes ML 13957 (-22,5)
3. BMW X5 12195 (+4,4%)

Der Vorsprung des Toyota wird wahrscheinlich im November / Dezember nicht mehr aufzuholen sein, somit wird zum ersten Mal nicht der ML sonder der RAV das meistverkaufte SUV in Deutschland. Der Toyota RAV hat übrigens im Herbst aktuell auch ein Facelift erhalten.
 
Klar ist der Oktober eine Momentaufnahme, allerdings für einen W163 Auslaufmodell kar nicht übel.

Ein W220 muss auch nicht so oft verkauft werden als ein Corolla. Trotzdem verdient man mit dem W220 mehr :-)

Dafür das die Reisschüssel so billig ist verkauft sie sich aber mies ;-)
 
Ein Kollege von mir fährt seit 2 Jahren einen RAVund ist sehr zufrieden...bisher keine Mängel.
 
Das ist ja schön und gut. Aber tortzdem andere Klasse als M-Klasse.
 
Ja, das stimmt, denn der RAV ist kleiner. Der MST wird gegen ihn antreten. Man wird sehen, ob ein "Daimler aus Brasilien" mithalten kann gegen den RAV. Ich befürchte, dass die Qualität unterhalb der von Vance sein wird.
 
Für RAV wird's reichen.

Mir gibt dieser RAV ja überhaupt nix. Lieblos zusammen geschüstert.
 
Ach Julian, nur weil dir das Design des RAV nicht gefällt, heisst das nicht, dass die Verarbeitungsqualität schlecht sein muss. Im Gegenteil. Toyota kriegt nur Bestnoten. VW Chef Pischetsrieder hat jüngst davon gesprochen, dass die die japanischen Toyotafabriken im Moment die absolute Messlatte darstellen, was Fertigungsqualität darstellt. Ich will jetzt mal hier nicht an die in Spanien gebaute V Klasse erinnern....
 
Design ist wie immer Geschmackssache. Aber darum ging es ja hier nicht. Da Du mehr auf Mercedesdesign stehst, können wir ja Lexus zum Vgl hernehmen. Die gehören schliesslich auch zu Toyota. Der RX 330 ist gerade in den USA top, sowohl bei Tests was die Verarbeitung angeht als auch bei den Verkaufszahlen, wo er die deutsche Komkurrenz ganz schön alt aussehen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MST und smart suv aus Juiz de Fora

Ähnliche Themen

M
Antworten
105
Aufrufe
10K
C1Helfer
C
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben