Navisoftware Command f. W 211 Version 4.0/4.1/5.0

Diskutiere Navisoftware Command f. W 211 Version 4.0/4.1/5.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe die Version 4.0 (glaube Navtech). Mittlerweile gibt es die Version 4.1. Lohnt sich hier ein Update oder ist das rausgeschmissenes Geld...
F

fps

Guest
Habe die Version 4.0 (glaube Navtech).

Mittlerweile gibt es die Version 4.1.

Lohnt sich hier ein Update oder ist das rausgeschmissenes Geld.

Habe gehört, dass zum Jahresende bzw. Anfang kommendes Jahr eine Version 5.0 kommen soll.

Wartet man besser darauf und gibt es schon Hinweise auf mögliche Verbesserungen?

Will jetzt nicht Geld für 4.1 ausgeben für marginale Verbesserungen und dann für 5.0 wieder Geld ausgeben.

Dann lieber einmal und richtig!

Danke!

fps
 
Eher nicht updaten innerhalb einer Version.

Beim NTG2-Comand hat sich von Version 2.1 auf 4.0 sogar softwaremäßig einiges verschlechtert (Auf der Autobahn wenden z.B. gabs vorher nicht) :rolleyes:

Dafür ist trotz fehlender TMC3-Kodierung die Dynamische Verkehrsführung präziser. Scheinbar hat Version 4.0 von NAVTEQ schon die richtigen TMC3.0 Geoattribute in der Map, allein der TMC-Decoder-algorithmus und die TMC-Meldungsdatenbank wurde noch nicht aktualisiert.

5.0 wird sich dann wegen der hoffentlich inzwischen erfolgten Fehlerbehebung der Fehler :confused: lohnen und wegen durchgängigem TMC 3.0
 
Mein R230 war letzte Woche in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion (Bremse). Zusätzlich gab ich an, das bei Aussentemperaturen unter +5Grad der Comand-Bildschirm ziemlich dunkel ist und man nur schwer was erkennen kann. Sie konnten das natürlich bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich testen.
Heute kam ein Anruf der NDL, das sie mir gerne die Version 4.1 ins Comand spielen wollen in der Hoffnung, das vielleicht damit der Fehler behoben ist.
Dazu kann ich natürlich noch nichts sagen, aber wenigstens habe ich so ein kostenloses Update bekommen :)

Aber generell würde ich es so machen wie mein Vorredner:
"Wenn du keine Probleme/Fehler hast: warte."
 
Thema: Navisoftware Command f. W 211 Version 4.0/4.1/5.0
Zurück
Oben