Neue A-Klasse gesehen

Diskutiere Neue A-Klasse gesehen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Fahrer/innen! Gestern habe ich auf meiner Geschäftsreise in Österreich die neue A-Klasse gesehen der Wagen stand „verkleidet“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er gefällt mir total. Super dynamisch. Super Design. Wird sicher der Hit.

Es gibt nur einen kleinigkeit. Die lackierte Ausbuchtung am Heck wo der Heckwischer montiert ist.

Sparzwang auch am W169 wie R171 die Monster - Radio antenne. Unser W168 hat sie ja versteckt im Spoiler.
 
Hallo Julian,

könnte mir vorstellen das die Radioantenne in der Heckscheibe mit integriert werden soll. (Hoff!!!)

Der Silberne bei deinen Bildern hat sicherlich ein Navi drin deshalb die Popel-Antenne auf dem Dach.

Gruss Christian
 
"wie R171 die Monster - Radio antenne"
Wo sollte sie beim Cabrio sonst sein - in der Heckscheibe - Radio nur bei geschlossenem Dach?
Die Antenne beim 169er sieht mir auch nicht nach Radio aus.

Scheibenbremsen wird er meines Wissens auch bekommen, die Ängste waren also unbegründet. Jetzt nur nicht beim Fahrwerk sparen, ein solides Interieur und nur CDIs (Zweiventiler-Benziner, ich fass es nicht...) nehmen - und schon gibt es den ersten kleinen Mercedes.
 
Hallo George,

im R-171 könnte man die Radioantenne ja auch gut in der Heckstoßstange verstauen.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Julian,

könnte mir vorstellen das die Radioantenne in der Heckscheibe mit integriert werden soll. (Hoff!!!)

Der Silberne bei deinen Bildern hat sicherlich ein Navi drin deshalb die Popel-Antenne auf dem Dach.

Gruss Christian

Naja guck dir den R171 an. Der hat auch so eine "Popel-Antenne"

Es wird gespart.
 
Dann wird aber auch beim 230er gespart. Eine Antenne in der Stoßstange wäre wohl etwas zu tief positioniert und würde die Empfangsqualität arg schmälern, so als ob man seine Zimmerantenne unter den Tisch stellt.
Meint ihr eine Antenne auf dem Dach im eigenen Gehäuse (wasserfest) ist wirklich billiger als eine in der Heckscheibe? Wenn es wirklich eine Einsparmaßnahme ist, wird das wohl noch nciht reichen um ein anständiges Fahrwerk oder ein gut verarbeitetes Interieur zu finanzieren.
Die GPS-Antennen von MB sind aber wirklich nicht so schön wie die Haifisch-Flossen von BMW ;-)
 
die GPS Antennen gibt es doch nicht mehr aussen !!! Bei MB !
W211 und W220 haben nru noch Handy draussen.

Eine R230 Antenne ist ja 1000x hübscher als so ein R171 und W169 Monster.
 
Julian-JES schrieb:
die Monster - Radio antenne. Unser W168 hat sie ja versteckt im Spoiler.

?? Genau die gleiche Antenne ist bei mir am 168er auch dran. Es ist definitiv die Handy/Navigations-Kombiantenne und nicht die Radioantenne! (Wurde mir auch ziemlich verlässlich bestätigt!)
 
Naja, das glaube ich nicht.
Wir haben Audio 30 APS mit Handy und wir haben keinen 25cm lange Monster Antenne hinten drauf. Die ist wie beim R171 auch für Radio !!!
 
Wo siehst du eine 25cm lange "Monsterantenne"?
Ich habe das Bild vergrößert auf Teufel komm raus, sehe aber nur einen ca. 4cm langen Stummel!
Oder hast du andere Bilder als die, die du in deinem Board hast?
 
Antennophobie ;-)

So ist das halt, kleine Antenne: Kunden beschweren sich über schlechten Empfang = große Antenne: Kunden beschweren sich über Größe. Dieser Teufelskreislauf ist Mercedes wohl wie kaum einem anderen Konzern bekannt.
 
Nein ich habe noch andere Bilder. Er hat eine sehr lange Antenne. Um ein vielfaches Länger als unserer schöner Stummel der Handy-Antenne mit GPS Kuppel.
 
Julian-JES schrieb:
Nein ich habe noch andere Bilder. Er hat eine sehr lange Antenne. Um ein vielfaches Länger als unserer schöner Stummel der Handy-Antenne mit GPS Kuppel.

Hab' so `n Bild mal angehängt.
 

Anhänge

  • w169-dachantenne.jpg
    w169-dachantenne.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 165
Hallo BMH,

da kann man nur hoffen, daß diese Antenne nicht in die Serie einfliest, ist ja ein ganz klarer Rückschritt. Auch der Smart 4for4 hat eine externe Antenne, schade, schade

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo BMH,

da kann man nur hoffen, daß diese Antenne nicht in die Serie einfliest, ist ja ein ganz klarer Rückschritt. Auch der Smart 4for4 hat eine externe Antenne, schade, schade

Gruss Christian

Die Antenne wir dzu 99% in die Serie einfließen. So lasch wie das Auto getarnt war/ist, dürfte das sogar schon eins auf dem absolut fertigen Serienstand sein.

BMH
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo BMH,

da kann man nur hoffen, daß diese Antenne nicht in die Serie einfliest, ist ja ein ganz klarer Rückschritt. Auch der Smart 4for4 hat eine externe Antenne, schade, schade

Gruss Christian

Sicher kommt die. Der R171 hat ja auch so eine !
 
BMH schrieb:
Hab' so `n Bild mal angehängt.
Na, die sieht doch wohl geil aus.
Haben wollen!
Ob man die ohne große Bohrerei am 168 einbauen kann?
Endlich ne vernünftige Antenne, wie sie Golf & Co. auch haben.
DC ist doch lernfähig.
( Hoffentlich kommt sie auch. Nicht daß es nur ein Tarnungstrick ist!)
 
:confused:
 
Also ich muß sagen, die Bilder entsprechen der Rohkarosse, die letztens bei uns stand. Leider fehlten ihr wichtige Dinge, die Ihr mir gucktechnisch voraus seid. Die I-Tafel fühlte sich sehr hochwertig an, leider konnte ich nicht herausfinden welches Design das war. Mir gefiel es. Leider fehlten dieser auch hier ein paar Details, aber der Gesamteindruck war wie gesagt gut.

Gruß Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-Klasse gesehen
Zurück
Oben