Neue Ausstattungspakete

Diskutiere Neue Ausstattungspakete im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Auf der Homepage von Mercedes werden neue Ausstattungspakete vorgestellt (STYLE/SPIRIT/SELECTION). Im Konfigurator gibt es aber nur Style und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sattylein

Sattylein

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C220 CDI T-Modell 07/03
Auf der Homepage von Mercedes werden neue Ausstattungspakete vorgestellt (STYLE/SPIRIT/SELECTION). Im Konfigurator gibt es aber nur Style und Spirit mit Preisen. Selection wird gezeigt mit COMAND, beschrieben mit Audio 30 APS! Kombination mit Leder oder Avantgarde ist anscheinend nicht vorgesehen. Hat jemand mehr Infos?
 
Hallo Leidensgenosse

Erst einmal sind die Ausstattungpakete ja mal wirklich interessant. Ich habe eben meinen Kundenberater bei DC angerufen, aber er wusste noch weniger. Eine Verkaufsfreigabe hat er noch nicht. Er erkundigt sich diesbezüglich und wird mich auch wegen der Euro4 Tematik zurückrufen, sobald er Weiteres weis.

Gruß Dirk
 
Hallo eben kam der Anruf meines Kundenberaters :

Die neuen Ausstattungspakete sind zu früh veröffentlicht worden :D :D :D Dem Produktmanagement blieb jedenfalls das Mittagessen im Hals stecken.

Genaueres konnte er mir noch nicht sagen, aber sobald sich das ändert erhalte ich einen Anruf von ihm.

Zu Euro 4 und Diesel wird im September offiziell etwas kommen.

Gruß Dirk
 
Hi,

noch was neues:

Sonderausstattung
Räder und Fahrwerk
Reifendruckverlustwarner
EUR 58,00

&

Handy-Vorrüstung universal (UHI)
EUR 533,60


:D will haben :D
 
Original geschrieben von cobraeins
Hi,

noch was neues:

Sonderausstattung
Räder und Fahrwerk
Reifendruckverlustwarner
EUR 58,00

Der Reifendruckverlustwarner hat doch früher mal ein Mörderkohle gekostet und jetzt nur € 58,00 !? *ungläubigguck*

Äh, wir reden hier schon über einen Mercedes, oder?

Ungläubige Grüße

Emanuel
 
Hi,

nein, Reifendruckkontrolle kostet eine Stange Geld, nicht jedoch ein Druckverlustwarner. Der zeigt doch nur an, daß Dein Reifen platt wird, wohingegen die Druckkontrolle den Druck für jedes Rad genau anzeigt, also z.B. 2,5 bar vorne links etc. Hierfür ist schon mal ein Steuergerät notwendig, dazu in jedem Radhaus Antennen zum Empfangen der Meßwerte und außerdem noch Meßgeräte in den Felgen. Daß das Geld kostet, dürfte schon klar sein. Der Druckverlustwarner dagegen soll wie in einem anderen Thema beschrieben über die ESP-Sensoren arbeiten, benötigt also keine(?) zusätzlichen teuren Teile wie die RDK.
 
nicht nur im carconfigurator ,
auch auf der regulären webseite ist unter C-klasse ein menüpunkt mit den ausstattungspaketen,

also wenn schon zufrüh , dann aber richtig ,
 
Tja, aber wiederum nicht komplett durchgezogen :

Im Konfigurator sind die Ausstattungspakete Style und Spirit vorhanden, das interessanteste ,Selection fehlt noch.

Nun ist aber das Problem: Der Mercedes Vertrieb wird regelmäßig über die nächtsen Änderungen informiert. Diesmal gab es aber keine Information. Selbst Berlin konnte noch keine Informationen liefern. Also hat irgend jemand zu früh die Freigabe im Content Management System gegeben. In dessen Haut möchte ich nicht stecken.

Nochmals zu Euro 4 beim 200 / 220 CDI : Inoffiziell ab September und nicht als Option. Aufgrund der Motorgröße ist RPF notwendig. Hintergrund : Opel bietet ab September beim Signum Euro 4 Motoren an und Audi A4 / VW Pasat auch. BMW wird wohl oder übel den Marktdruck auch nachziehen.

Gruß Dirk
 
Immer mit der Ruhe, so wirklich *NEU* ist das eigentlich gar nicht... Ein attraktives Ausstattungspaket ähnlich SPIRIT gab es bereits ab September 2002, allerdings nur für Großkunden (Firmenwagen), daher eben 'inoffiziell'. Jetzt hat man sich wohl überlegt so was auch für die breite Masse anzubieten. Hab' das Ausstattungspaket damals nicht gewählt weil es nicht für den CL203 galt.

Greetz,
Miro
 
Wer keine Wahl hat, hat keine Qual

@HD1916

Hab' das Ausstattungspaket damals nicht gewählt weil es nicht für den CL203 galt.

Mit wählen war da wohl nicht viel:D :D
 
@Markus
Ich hätte ja auch den W203 wählen können :D
 
Neues von der Paketefront

Hallo zusammen
Eben hat mich mein Verkaufsberater angerufen.

Die Ausstattungspakete sind jetzt bestellbar und deren Preise / Einschränkungen sind wie folgt :

Selection : 2610,- EUR
Inhalt : Thermotronik, Audio 30 APS, Metallic Lackierung
Einschränkung : Nur in Verbindung mit 5 und 6 Zylindermotoren

Spirit : 2262,- EUR
Inhalt : Thermatik, Audio 10 CD, Metallic Lackierung
Einschränkung : Nur mit 4 Zylinder Motoren und Ausstattungslinie Elegance oder Avangarde

Style : 1966,- EUR
Inhalt : Thermatik, 4 LM Felgen
Einschränkung : Nur mit 4 Zylinder Motoren und Ausstattungslinie Classic

Der Preisvorteil liegt bei ca 800,- bis 1000,- EUR

Ich erhalte per Post von ihm demnächst ein Prospekt über die Pakete

Gruß Dirk
 
es ist doch immer wieder erstaunlich, was für schöne ausstattungspakete benz anbieten kann, wenn sie denn nur wollen, sogar mit preisvorteil, aber halt auch nur dann, wenn ein mopf oder modellwechsel unmittelbar bevorsteht.....

wirklich schade, obwohl die sportpakete gibt es ja schon etwas länger, bin gespannt ob sich diese halten werden, da es BMW ja vormacht und wohl recht häufig verkauft

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Ausstattungspakete
Zurück
Oben