Neue Details zur CLK-Modellpflege

Diskutiere Neue Details zur CLK-Modellpflege im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Quelle:Autokiste.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CLK: Die neuen Preise

Von Juni an bringt Mercedes die überarbeitete CLK-Klasse als Coupé und Cabrio zu den Händlern. Neue Motoren und eine neue Optik lassen sich die Stuttgarter mit wenigstens 37.468 Euro bezahlen.

Basismodell ist nach wie vor der CLK 200 Kompressor mit 163 PS. Das entsprechende Cabrio veranschlagt Mercedes mit 43.152 Euro. Leistungsmäßig bildet das neue CLK 220 CDI Coupé mit 150 PS den neuen Einstieg in die CLK-Klasse. Hier ruft Mercedes einen Preis von 39.614 Euro auf.

Neu sind auch die drei Sechszylinder-Aggregate - der CLK 320 CDI mit 224 PS und die beiden Benziner CLK 280 mit 231 PS und der CLK 350 mit 272 PS. Als Coupé kosten diese 42.804 Euro, 41.064 Euro und 47.618 Euro. Als Cabrio werden 48.488 Euro, 46.748 Euro und 53.302 Euro fällig.

Nach oben runden dann noch die Modelle CLK 500 für 58.696 Euro als Coupé und 64.380 Euro als Cabrio, und CLK 55 AMG, für 79.692 Euro als Coupé und 85.376 Euro als Cabrio, das Klassenangebot ab.
Quelle: AMS
 
Ich finde das CLK-Facelift ebenfalls gelungen. Die Felgen sind super, und die neue Motorenauswahl ist auch vielversprechend.
Es muß ja auch nicht immer gleich ein 350er sein, wenn man einen potenten Sechszylinder fahren will.
280er + Automatik, das klingt nach einer fabelhaften Kombination.
@ Megaman: ich finde deine Entscheidung zur Automatik wirklich super....in einen CLK gehören für mich weder Rumpel-Vierzylinder noch Schaltgetriebe (sorry an alle die anders denken).

A propos Kunstledersitze: PVC nun auch im CLK? :confused:
Ich bin fassungslos! Niveauloser gehts ja nicht! Wo hatten wir zuletzt PVC im deutschen Automobilbau? Im '93er Golf III CL? Aber auch dort nur auf der Sitzrückseite, nicht zum draufsitzen und anfassen....
Wenn man schon den Wünschen der Tierschützer nachkommen will, dann sollte man doch lieber gleich zu Stoffsitzen greifen.
PVC ist für mich sonst nur für den Taxi-Betrieb denkbar, wo lauter Deppen den ganzen Tag drauf rumrutschen.

Daß aber gerade Mercedes so ein "Trash-Produkt" wie Kunstleder serienmäßig in einem Edel-Fahrzeug wie dem CLK verarbeiten muß ist ein Schande... (siehe auch Signatur...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Details zur CLK-Modellpflege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben