Neuer 220 cdi???

Diskutiere Neuer 220 cdi??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Weiß jemand von euch was mit dem 220cdi (OM646 EVO) beim S211 "los ist" :confused: . Wie ich soeben gesehen hab gibt es diesen nun auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sl65amg

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
SLK 200
Hallo,

Weiß jemand von euch was mit dem 220cdi (OM646 EVO) beim S211 "los ist" :confused: .
Wie ich soeben gesehen hab gibt es diesen nun auch mit Sportpaket.
Was ja bedeutet das dieser nun 18" Felgen und eine doppelflutige Abgasanlage besitzen müsste!
Bisher konnten ja nur maximal 16" Felgen montiert werden, da sonst die Abgaswerte nicht mehr eingehalten wurden.
Ebenfalls wird nun unter "technische Daten" beim S211 das Drehmoment(400Nm) beim 220cdi von 1800-2600U/min angegeben. Dieses lag davor nur bei 2000U/min an(wird beim W211 auch immer noch so angegeben).

Hat jemand von euch ne Ahnung was da geschehen ist?
 
Die Frage stellt sich mir auch gerade, da der W211 220 CDI in Avantgarde nun Serienmäßig auf 17" rollt und somit laut den alten Geschichten die EU 4 Norm nicht mehr erfüllen würde. Auch der W211 als 220 CDI gibt es mit Sportpaket! Ein Vierzylinder auf 18" und beidseitiger Auspuffanlage??
 
Hey,
Ich hab mir auch nochmals Gedanken darüber gemacht und denke, dass Mercedes den OM646 Evo unbedingt mit dem E-Klasse Facelift bringen wollte. Dieser war wohl aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett fertig appliziert. Und somit wurde dann nur mal eine vorläufige Version vorgeschoben.
 
sl65amg schrieb:
Ebenfalls wird nun unter "technische Daten" beim S211 das Drehmoment(400Nm) beim 220cdi von 1800-2600U/min angegeben. Dieses lag davor nur bei 2000U/min an(wird beim W211 auch immer noch so angegeben).
Mittlerweile ist das wieder geändert. Schau mal in die technischen Daten vom 13.07. War wohl ein Fehler.
Auch merkwürdig beim S211: 200 CDI und 220 CDI sollen angeblich eine unterschiedliche HMS-Übersetzung haben. :confused:

Gruß
Diego
 
sl65amg schrieb:
Ich hab mir auch nochmals Gedanken darüber gemacht und denke, dass Mercedes den OM646 Evo unbedingt mit dem E-Klasse Facelift bringen wollte. Dieser war wohl aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett fertig appliziert. Und somit wurde dann nur mal eine vorläufige Version vorgeschoben.
Das hört sich plausibel an...
 
V6 & V8 Modelle haben jetzt die Sportpaket Endrohre serienmäßig.
So dass man nun nicht mehr wegen der Endrohre das Sportpaket bestellen muss.
 
cool! Damit geht Mercedes voll mit dem Trend, den Audi mit dem A6 und den beidseitigen Endrohren schon lange eingeschlagen hat! Find ich richtig gut. Die E-Klasse wird sportlich... :oh_yeah:
 
hätte man aber schon ab 2002 machen können, nur manche brauchen halt ein wenig länger :mad:
ich finde es etwas beschämend wenn bei anderen fahrzeugherstellern abgekupfert wird, man sollte eigene standarts setzten und diese auch vertreten

was ist mit dem 200K, den gibt es auch mit sportpaket, hat er auch die endrohre serienmäßig :confused: 2 endtöpfe hat er ja :rolleyes:
 
Klar kann man dies und das machen. Die verchromten Endrohre sind ja keine Weltneuheit.
Aber manche Sachen hebt man sich ja für später auf.

Die zweiflutigen Endrohre li / re sind nur für V6 & V8 Modelle serienmäßig.

Vielleicht haben sie es analog zur C-Klasse gemacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer 220 cdi???

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobby1
B
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
ravens1488
R

Neueste Themen

Zurück
Oben