Neues zum T- Modell E400 CDI

Diskutiere Neues zum T- Modell E400 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute hab ichs Schwarz auf Weiß in einem internen DC- Produktinfo gelesen: Die Limousinen- Modelle E 200 und E 400 CDI stehen als T-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

320Cdi

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E 320CDI T Avantgarde
Hallo,
heute hab ichs Schwarz auf Weiß in einem internen DC- Produktinfo gelesen:

Die Limousinen- Modelle E 200 und E 400 CDI stehen als T- Modell nicht zur Verfügung.

Schluchz!:( :( :( :(

Soll ich mir zum Trost ein E55 T AMG- Auslaufmodell kaufen ??? (die sind gerade "günstig")
 
Und warum steht der 400 CDI nicht zur Verfügung?

Der 200 CDI hat ja zu wenig kraft! Aber der 400 CDI?
 
Soll denn der 400 cdi ab März 2003 tatsächlich kommen, zumindest inder Limo.?

Nach Auskunft soll der E400cdi Limo. evtl. zeitgleich mit dem S211 präsentiert (=März 2003) werden. Stimmt das? Wann soll die Auslieferung beginnen.

Bin sehr daran interessiert.
 
Hallo 320 CDI

Der 55 AMG ist ja kein schlechter Trost allerdings wenn du ein "Kilometerfresser" bist wird er dich wohl Kostentechnisch auffressen allerdings mit viel Fahrspaß;)

Aber der 320er CDI im W-211 ist sicherlich eine perfekte Motorisierung Preis/Leistung-Verhältnis und der 400 CDI hat ja nur "60NM" mehr Drehmoment, ob sich das lohnt zu warten(bzw. wann gibt es diesen Motor im W/S-211)?
Und der Preisunterschied wird sicherlich nicht unerheblich sein.


Gruß Christian
 
wann der 400 er denn endlich im w211 verbaut wird,
ist nach wie vor unbekannt,
selbst ein vorraussichtlicher termin wird nicht genannt,
man tippt weiter auf getriebeprobleme...

gruss christian
 
Hi,

wieso Getriebeprobleme? Wenn in der E-Klasse das Getriebe sogar mit 700 Nm (E55) fertig wird, wieso sollte es dann vor dem 400 cdi mit seinen 560 Nm (?) kapitulieren? Ich habe bisher noch nicht gehört, daß AMG eine mechanisch verstärkte/ optimierte Variante einbaut, sondern nur, daß die Software anders ist. Ausserdem gibt es den Motor schon lange im W220 :confused: . Dieses Getriebe könnte man möglicherweise nehmen, falls es ein anderes sein sollte, oder?
Beim 320er wird nämlich ein und dasselbe Automatikgetriebe verwendet für W203, 208, 210, S, [SLK], 209 (???)…
Und dass es eine ausreichend starke Automatik für den W211 gibt, beweist ja der E55.
 
Langsam könnte man glauben DC will mit einigen Sperrspitzen noch auf die Präsentation des Münchners warten, denn momentan ist man so oder so Number ONE !
 
kann nur weitergeben was ich so höre,
das getriebe aus dem S soll nicht in den E passen,
ob die getriebe für den E 55, E 500 bzw. E 400 cdi
alle identisch sind und alles nur softwareabstimmung ist
vermag ich nicht zu sagen

gruss christian
 
Also an die Sache mit dem Getriebe glaube ich nicht!

Der E 55 AMG V8 Kompressor hat 700 NM . Sein Getriebe ist mit einer AMG-Speedshift Software ausgestattet. Für Leute die diese Software nicht mögen, da sie ihnen zB zu sportive schaltet kann man die normale MB Software aufspielen.

Ähnlich wie bei der Airmatic DC, da gibt es ja auch mehrere Softwareversionen.

Die 5-Gangautomatik ist soweit ich weiss in allen Baureihen (außer W168, W141) identisch. Sie unterscheidet sich halt nur von der NM-Verträglichkeit.
Selbst der W240 hat diese Automatik. Allerdings mit stark verstärkten Planetensätzen oder wie die heissen.
 
meinst du benz wartet nur auf die IAA um parallel zum 5er
den 400 cdi präsentieren zu können ???
normalerweise werden bei neuen frzg. erst die grossen motoren
angeboten, damit die ersten halt die grossen maschinen kaufen müssen,
siehe jetzt z. B 200 cdi nur !!! mit automatik....toller trick !!!

gruss christian
 
wenn man sich die Verkaufszahlen des aktuellen W220 ansieht, kam das Facelift genau zur Müncher Oberklassedieselpremiere, zur Ingolstädter Obklassenpremiere und passen zum dem Wolfsburger. Somit hat er diesen Modellen direkt wieder Wind aus den Segeln genommen!

Und beim W211 wird es wohl im Herbst 03 zur IAA auch noch was geben ;-)

4matic, E 500 für den S 211 und ja wahrscheinlich auch den E 55 AMG als T-Modell.

Der 400 CDI sollte in der Limousine doch schon im März kommen oder nicht?

Außerdem wenn der 400 CDI noch nicht da ist greifen einige vorübergehend zum E 320 CDI. Und kaufen dann nach einem oder 2 Jahren dann den 400 CDI !
 
jo, der 400er war für märz 03 vorgesehen.....aber nur schweigen im wald,
und selbst das verkaufspersonal weiss nichts :mad: :mad: :mad:
aber da bist du halt meist aktueller als die jungs die, so kommt es mir vor,
auch künstlich dumm gehalten werden,
allerdings bei diesen massiven problemen bei benz, kann ich an eine
kalkulierte einführung des 400er nicht glauben..

letzte woche wurde ein M 400 cdi ausgeliefert, lief 2 tage, dann totalausfall
einschließlich abschleppen in die werkstatt, dann lief er 1 tag, dann fuhr der wagen
nur noch 80, ergo steht immer noch in der halle...... toll für den kunden,

dann letzte woche einen S 500 ausgeliefert... kam nach 1 woche wieder
scheinwerfer von innen beschagen........

langsam wirds lustig für den premiumhersteller

gruss christian
 
Hi,

ich denke dasselbe wie Julian. Am Getriebe wird es doch nicht scheitern, nachdem es eine Automatik für den W211 gibt, die mit viel höheren PS- und Nm-Werten fertig wird. Dagegen sind die 560 Nm des 400cdi ja gerade bescheiden :confused: .
Entweder es ist Berechnung und künstliche Zurückhaltung oder die haben woanders massive Probleme, die sie nicht in den Griff kriegen, ähnlich wie anfangs beim 500er mit seinen Klacker- und Klopfgeräuschen vom Motor :mad: .
 
Hallo Matthias,

wobei ich das auch nicht ganz verstehe! Der M113 E 50 wird doch schon lange gebaut wieso treten da auf einmal Probleme auf?
 
Keine Ahnung warum. Das mußt Du Mercedes fragen. Ich kann nur feststellen, daß man im Innenraum beim Beschleunigen störende Klacker- und Klopfgeräusche vom Motor vernehmen kann, bis ca. 2700 U/min. Das hat man mittlerweile wohl „abstellen“ können. Die Frage ist nur, wieso das nicht vor Serieneinführung geschehen ist. Dieser Fehler ist übrigens schon von mehreren Frühexemplar-E500-Besitzern :D beanstandet worden, kann also nicht nur bei mir sein.
Vielleicht sind sie jetzt beim 400cdi vorsichtiger…
 
Original geschrieben von Striezel
dann letzte woche einen S 500 ausgeliefert... kam nach 1 woche wieder
scheinwerfer von innen beschlagen........


Süß, das hatte unser W220 schon vor vier Jahren, und danach noch viermal...

Bestimmte Fehler sind wohl nicht zu beseitigen...:rolleyes:
 
Hallo,

die Modelle mit den M 113.99x Triebwerken haben andere Getriebe eingebaut als die Fahrzeuge mit den bisherigen M 113.96x, OM 628.96x oder M 113.98x Motoren. Jedoch sind die Getriebe für den OM 628.960 mit denen für die großvolumigen Benzinmotoren identisch, so daß es kein Grund ist den OM 628.960 nicht im S 211 einzubauen.
 
Eine plausible Erklärung wäre, dass man derzeit den OM628 auf BMW Niveau bzw. darüber leistungssteigert. So will man vielleicht nicht W/S211er mit dem "alten" Motor
ausliefern, und dann Neuwagenkunden verärgern, wenn in einem Jahr bereits leistungsstärkere Motoren zur Verfügung stehen.

Gruss,

Markus
 
Das könnte sein, aber meinte STefan nicht, dass nichts mehr am OM628 gemacht wird sondern man sich auf den OM629 konzentriert?
 
wie du schon selbst geschrieben hast, hat der OM628 noch CR I sowie nur EU3 und ist damit durchaus noch ausbaufähig. DC wird sicherlich dieses Jahr keine neues Dieselmodell herausbringen, wenn es nicht schon die neuen Abgasnormen EU4 (ab nächsten Jahr Pflicht) erfüllen kann. Egak, ob nun OM628/OM629, diese Erklärung erscheint mir viel plausibler als angebliche Getriebeprobleme.

Im Moment gibt es ja noch nicht einmal einen offiziellen Termin für den W211. Der immer wieder kolportierte Termin März 03 kanns auf jeden Fall nicht sein, dann wäre das schon längstens offiziell raus. Vielleicht zur IAA...

Gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues zum T- Modell E400 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben