Benzländer
Crack
- Beiträge
- 203
- Fahrzeug
- C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hallo k.krapp, EKAS = Einlasskanalabschaltung
Gruß Benzländer
Gruß Benzländer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
heidi schrieb:Hallo,
auf einem Bild kann ich erkennen daß die Leitung zwischen Abschaltventil und HDP feucht ist (würde ich komplett tauschen).
Zum EKAS:
die EKAS sitzt im Saugrohr,die Betätigung (Motor) unter dem Saugrohr von daher weiß ich gerade nicht was Du meinst mit "EKAS ist undicht" zumal man das nicht von oben erkennen kann. Meinst Du vielleicht das Saugrohr? Hast Du die zugänglichen Schrauben schonmal nachgezogen?
p.s. wa ist das für ein Stecker der da in der Nähe der Rail vorn rumhängt ? -Chip??
k.krapp schrieb:Für mich als Nichtfachmann sieht das so aus (Bild 7)als wäre die 3. Verschraubung (links vom Dieselvorwärmer) nicht richtig dicht. Liege ich da falsch???
heidi schrieb:Stimmt die Hochdruckleitung vom 3.Zylinder sieht feucht aus,vielleicht hat aber auch jemand geschlampt beim Reinigen
Benzländer schrieb:Hallo
Ja ich meinte mit EKAS das Saugrohr weil es ja beides zugleich ist.
Die schrauben hab ich noch nicht angezogen, und so wie es aussieht wird es wohl nichts bringen aber versuchen schadet nicht.
Wenn ihr mit der zuleitung zur Hochdruckpumpe das kurze schwarze plastikrohr meint, die ist undicht.
Wie sieht es aber bei der schraube (Hochdruckpumpe) aus, ist das eventuell noch von der zuleitung dort rübergeschwitzt welches ich eventuell vergessen habe richtig zu reinigen vorher oder kann was mit der schraube nicht stimmen.
@ heidi
Der Stecker an der Rail war schon immer frei, und chippen bei den heutigen CDI s halte ich für tödlich.
Gruß Benzländer
Benzländer schrieb:Heute hatte ich wieder einen Notlaufprogram mit der fehlermeldung "EPC" wo ich auf die Autobahn mit dem 3. Gang beschleunigte (so ca. bei 3700 upm)
Naja bin dann sofort zum und hab den fehlerspeicher auslesen lassen.
Deren vermutung liegt an den undichten Hochdruckleitungen, welche wohl dann kurzzeitig luftansaugen und zum leistungsturz bzw. Notlaufprogramm führen.
@ heidi
Kann eine undichte Hochdruckleitung einen Notlauf veranlassen.
Wäre schön wenn du mich weiter unterstützt, ohne euch ist es so langweilig
Gruß Benzländer