Ölablasschraube W203

Diskutiere Ölablasschraube W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht werde einige über diese Frage lachen. Ich wollte bei meinem W203,C180(129ps) Bj 06.01 Ölwechsel machen. ich wollte nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
W203
Hallo,

vielleicht werde einige über diese Frage lachen.

Ich wollte bei meinem W203,C180(129ps) Bj 06.01 Ölwechsel machen.

ich wollte nun das Öl ablassen,habe unten die Verkleidung abgemacht nur konnte ich keine Ablassschraube entdecken.Bei der alten Cklasse sap diese auf der rechten Seite und war glaube ich eine 13 Mutterschraube.

Hat die nue Cklasse keine Ablassschruabe,muß man absaugen??

Oder wo sitzt diese,vielleicht siehst sie ja anders oder oder ich bin wirklich blind.

Danke im vorraus
 
den hinteren und mittleren Unterschutz runter machen, dann siehst du die Ablasschraube SW 13!

Chris
 
Hallo,

ich habe nur eine Verkleidung die mit 5 Schrauben befestigt ist.Habe die auch abgemacht konnte aber nichts sehen:Sitzt die dann recht an der Ölwanne?
 
Naja, so schwer kanns doch nicht sein, die Ablasschraube zu finden, sitzt links oder rechts seitlich dran...

Chris
 
Mein Vater wollte den Ölwechsel für mich machen.Und er sagte mir er hat nichts gesehen.Und er hat bis jetzt jeden Ölwechsel selber geamcht und sonstiges auch.Ich hoffe mal nicht das bei der letzen Inspektion vieleicht die schraube abgerissen wurde und er so unterm Auto nichts geshen hat.Wenigsten weiß ich jetzt das es eine gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölablasschraube W203
Zurück
Oben