OM 611 Notlauf nach Erreichen der Betriebstemperatur

Diskutiere OM 611 Notlauf nach Erreichen der Betriebstemperatur im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allen, ich habe folgendes Problem nach einer kalten Nacht (-15 GC) habe ich das Fahrzeug gestartet und bin mit niedriger Drehzahl gefahren...
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Dirk B.

Frischling
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Fahrzeug
W 203
Hallo Allen, ich habe folgendes Problem nach einer kalten Nacht (-15 GC)
habe ich das Fahrzeug gestartet und bin mit niedriger Drehzahl gefahren,
Fahrzeug fuhr ohne Beanstandungen. Nach erreichen von 70GC Motortemperatur, fiel das Fahrzeug in den Notlauf, ab zu MB ausgelesen,
zuallererst war ich verwundert, dass ewig alte Fehler nicht gelöscht
waren, obwohl vor 3000 km eine große Durchsicht dran war, weiter
gab es zwar einige unplausible Werte, aber keine Beanstandungen.
Auf gut Glück kam dann LMM (HSM), Temperaturfühler Ansaugluft,
Kraftstofffilter, Überprüfung Schlauchverbindungen Ladeluft, Überprüfung
Unterdrucksteuerung, Leckmengen, Drücke etc., ohne Ergebnis.
Wenn ich also bei kaltem Motor (Mindeststandzeit) losfahre istalles i.O.
sowie der Motor 70 GC erreicht, Notlauf ohne Meldung, Qualmen, Klappern
oder anderen Auffälligkeiten. (Batterie wurde vor dem Winter erneuert,
S 203 220 CDI aus 01 bei etwa 110000km, keine Ablagerungen Injektoren,
Turbo wurde schon erneuert) Hat jemand hier einen Hinweis?

Danke Dirk B.
 
Hallo Dirk,

grundsätzlich würde ich jetzt spontan den LMM in Verdacht haben.

Du schreibst, dass da einige alte Fehler noch nicht gelöscht waren...
...eventuell gleich nächste Wochen noch einmal auslesen lassen.
Dies könnte bei der Fehlersuche helfen - viel Erfolg.
 
Hallo,

was waren denn für Fehlercodes direkt im Motor abgelegt?

Gruß
 
Hallo Stier, es waren jede Menge Sachen drin, allerdings ich war vor
1500 km zur großen Durchsicht und ich dachte die Fehler werden
gelöscht, da sind Sachen von vor 20000km drin gewesen. Das haben wir
gelöscht, meistens in Zusammenhang mit Unterspannung, nur LM 14.4V
12.8V, Batterie neu ohne das die alte defekt war, einfach die war 7 Jahre
gut. Nachdem nun die ganzen Fehler raus waren, fahre ich morgen noch
einmal hin und dann sollte der Kreis etwas eingeschränkt sein.
Ich berichte Euch/Dir dann!

Dirk
 
Hallo Stier, Hallo Oli,
ich hatte vorausgeschickt, dass ich bereits zum Auslesen war und das
neben Temparatursensor auch HFL (LMM) gewechselt wurde. Es waren
alle alten Fehler noch drin, nach Löschung, blieben drei; HFL kein Signal,
Pumpe Restwärme und Stellmotoren/ Klappen Fußraum schwergängig.
HFL wurde offensichtlich nicht gewechselt, war aus 01. Nun gewechselt
und funktioniert, Pumpe mache ich, Klappen Fußraum waren von Anfang
an ein Problem, wobei die Hebel nicht gebrochen sind, sondern ich nur
Stellung 6 benutzen muß, dann geht es. Ich bin nun das dritte Mal dort
gewesen, was ist mit denen los, ich soll jetzt für Auslesen und HFL
213,-€ bezahlen, habe das Auto dort stehen lassen.
Danke Dirk
 
Hallo Dirk,

schön, dass der Wagen nun wieder läuft :)

Zur Rechnung:
Was kostet der LMM denn alleine?
 
Hallo Dirk,

was ich nur leider noch immer nicht verstanden habe, wenn alle Fehler alt waren warum wurde dann gerade der HFM erneuert?
Stand der Anschließend als aktueller Fehler drin?

Gruß
 
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Thema: OM 611 Notlauf nach Erreichen der Betriebstemperatur
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