PKW als LKW ändern

Diskutiere PKW als LKW ändern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich habe eine Frage: was sollte ich machen um ein PKW als LKW Zulassung registrieren? Ich warte auf eure Antworte Gruss
K

kasia

Guest
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage: was sollte ich machen um ein PKW als LKW Zulassung registrieren? Ich warte auf eure Antworte

Gruss
 
Hi,
um was für ien Fahrzeug handelt es sich?
Baureihe, Baujahr, aufgelastet?
Olli
 
Hallo!
Es geht um ein E 220 CDI und um eine R-klasse. Die Baujahr ist 2008. Was muss ich machen um sie als LKW andern?
 
Hallo Kasia,

ich bin nicht mehr auf den aktuellsten Stand der Dinge, aber ich vermute mal, dass dann bei beiden Fahrzeugen jeweils nur noch die vorderen Sitze übrig bleiben und die restlichen Sitze entfallen und der Raum als Ladefläche umgebaut werden muss.
Da dies jedoch auch von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich interpretiert wird würde ich an Deiner Stelle an der zuständigen Stelle im Landratsamt eine verbindliche Auskunft einholen!!
 
Hallo,
wie mein Vorredner schon meinte am besten bei den zuständigen Stellen beraten lassen.
Ich meine sogar das du die seitlichen Fenster , in welcher hinsicht auch immer, durch etwas Blickdichtes ersetzen musst.
Denke das man dir eventuell auch beim Tüv oder der Dekra weiter helfen könnte und sagen kann was du alles ändern müsstest für eine LKW Zulassung.
MfG Sven
 
Eine R Klasse läßt sich nicht als LKW anmelden - in keinem Bundesland!
Das ist vergebene Liebesmüh!
 
Es geht um ein E 220 CDI und um eine R-klasse. Die Baujahr ist 2008. Was muss ich machen um sie als LKW andern?

Ich muss Dich hier auch allen Ernstes fragen warum man einen E220CDI in einen Lkw umrüsten will. Da spart man doch höchstens 150 Euro im Jahr an Steuern und darf genaugenommen nicht Sonntags damit fahren..

Genau die selbe Frage bei der R-Klasse.. eine R-Klasse Baujahr 2008 in einen LKW umrüsten ???? Da dreht sich doch Carl Benz im Grab rum, wenn er davon hört...
 
*lol
Das mit der E-Klasse habe ich glatt übersehen :)

Ist ja fast so schön wie der Kompressorthread :)
 
Das kannst du knicken, für die Autos nachträglich eine N1-Zulassung zu bekommen. Auch wenn du ab der B-Säule alles herausreisst und nur einen nackten Laderaum hast, ist der Erfolg zweifelhaft.

Selbst wenn du die Änderung der Fahrzeugpapiere irgendwie erreichen würdest, heisst das noch lange nicht, daß das Finanzamt das auch anerkennt.
 
Ich muss Dich hier auch allen Ernstes fragen warum man einen E220CDI in einen Lkw umrüsten will. Da spart man doch höchstens 150 Euro im Jahr an Steuern und darf genaugenommen nicht Sonntags damit fahren..

Nicht ganz richtig, denn nur mit Anhänger unterliegt er dann Sonntagsfahrverbot.

Komische Idee !
 
Thema: PKW als LKW ändern
Zurück
Oben