Probleme beim Anlassen

Diskutiere Probleme beim Anlassen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme beim Anlassen meines 210er T-Modells (Diesel, Automatik, ca. 200.000km). Erst dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pieb1206

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210 6/99
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme beim Anlassen meines 210er T-Modells (Diesel, Automatik, ca. 200.000km).
Erst dachte ich, es läge an der extremen Kälte, aber jetzt treten die Probleme selbst bei Temperaturen deutlich über Null Grad auf.

Ich war es bisher gewöhnt, dass der Motor sofort anspringt, jetzt brauche ich teilweise zwei Startversuche, jedes Mal mit längerem "Orgeln" verbunden. Wenn der Motor dann endlich anspringt, stößt er eine dunkle Abgaswolke aus, die ich bisher auch noch nicht kannte.

Der Wagen war erst vor 2 Monaten zur Inspektion, wo sämtliche Filter gewechselt wurden.

Wer weiß Rat? Vielen Dank in voraus für eure Hilfe,
Pierre
 
Hallo Pierre,
schau mal nach ob sich Luftblasen in den durchsichtigen Kraftstoffleitungen befinden wenn Du den Motor früh startest, tritt an den Leitungen Diesel aus? Evtl. könnte sich auch der Deckel des Kraftstofffilters gelockert haben.Die Glühkerzen sind alle i.O.?
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zu deinen Fragen:
Glühkerzen: sind alle letztes Jahr ausgetauscht worden.
Kraftstoffleitungen: leider kenn ich mich technisch gar nicht aus. Die einzigen durchsichtigen Leitungen, die ich finden konnte, verkaufen direkt hinter dem Behälter für das Scheibenwaschwasser und sind nur ca. 2-3 im Durchmesser. Können das die Kraftstoffleitungen sein? Jedenfalls konnt ich dort keine Blasen oder Flüssigkeitaustritte feststellen.
Deckel des Kraftstofffilters: wo sitzt der denn? :-(

Sorry für mein Unwissen.

Was ich noch nachtragen kann: wenn das Auto warm ist, springt es ohne jede Probleme wie gewohnt an.

Vielen Dank, Pierre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme beim Anlassen
Zurück
Oben