PTS neues Steuergerät aber trotzdem keine Funktion

Diskutiere PTS neues Steuergerät aber trotzdem keine Funktion im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mein PTS funktioniert nicht...Habe es schon bei MB Auslesen lassen und die sagten: da keines der insgesamt 10 Sensoren funkrioniert...
N

nesfu

Guest
Hallo,

Mein PTS funktioniert nicht...Habe es schon bei MB Auslesen lassen und die sagten: da keines der insgesamt 10 Sensoren funkrioniert vermuten sie das, dass Steuergerät defekt ist...

Nun habe ich ein neues eingebaut aber nach wie vor keine Funkrtion... Welche Gründe können es noch geben ??

Danke für jede Hilfe!
 
Falsches Steuergerät drin?

Zur MOPF wurden die Sensoren geändert - und die sind zueinander (VorMOPF - MOPF) nicht kompatibel.
Hast Du eventuell das falsche Steuergerät erwischt?

Gruß
Hyperbel
 
Das Steuergerät war aber ansprechbar bei der Diagnose?
Gab es irgendwas im Fehlerspeicher?
Hast Du "Piep-Geräusche"? So als ob ein Hindernis im weg ist?

Gruß
Hyperbel
 
War gestern nochmal beim Fehlerauslesen. Lt Diagnose ist entweder Steuergerät oder der Kabelbaum fehlerhaft. Dadurch das ich ein neues Steuergerät habe muss es anscheinend am Kabelbaum irgendwo einen Kurzschluss oder so geben aber die Werkstatt sagte es kann lange dauern bis dieser Fehler gefunden ist... Wird wieder mal teuer werden... wenn ich wüste wie mann die stoßstange runter montiert oder wo überhaupt der kabelbaum verlegt ist bzw. wo die verbindungen sind würde ich mich rantasten...
 
Sorry,
ich habe gerade gesehen, dass Du einen 210er hast.
Vergiss die Sache mit der Modellpflege - beim 211er weiß ich das, beim 210er weiß ich darüber nichts.

Der 211er hat diverse Trennstellen bei der Parktronic und den Sensoren. Beim 210er weiß ich nichts darüber.

Nur so als Tipp:
Du kannst bei Mercedes für knapp 20 Euros das WIS bekommen. Da ist von quasi allen modernen Baureihen Infomaterial hinterlegt. Da wirst Du bestimmt Glück haben und ein Dokument finden mit den Kabelbäumen und den Trenstellen.

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Hyperbel
 
Hallo,

was erscheint denn für ein Fehlercode nach dem Kurztest?
Das ein Steuergerät defekt geht für die Parktronik habe ich noch nicht gesehen.
Schreibe mal die Fehlercodes dann kann man die Suche weiter eingrenzen.

Gruß
 
Hallo,

Den Fehlercode kann ich dir leider nicht sagen die Werkstatt sagte nur entweder Steuergerät oder Kabelbaum defekt, da ich ein neues Steuergerät habe (jetzt sogar 2) und beide keine Funktion haben, muss es am zu 99,99 % am Kabelbaum liegen. Kannst du mir sagen wie der Kabelbaum verlegt bzw. wo die Kontaktstellen sind? Vielen Dank!
 
Hallo
falls wirklich der Kabelbaum was haben sollte mußt du erstmal im Bereich der Stoßfänger suchen. Entweder ist was an der Steckverbindung zum Stoßfänger oder im Stoßfänger selber.Dazu mußt du halt mal die Stoßfänger abnehmen.
Würde mir dann aber auch einen Sensor zum probieren bereitlegen
Gruß
Stin
 
Thema: PTS neues Steuergerät aber trotzdem keine Funktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben