Pumpe für ZV bei W202 (C180) defekt

Diskutiere Pumpe für ZV bei W202 (C180) defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W202 steigt immer wieder die Pumpe für die ZV aus. Habe das Gehäuse, in dem die Pumpe sitzt schon geöffnet, konnte aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirchi

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
Mercedes Benz W202 (C180), BJ. 1993
Hallo,

bei meinem W202 steigt immer wieder die Pumpe für die ZV aus. Habe das Gehäuse, in dem die Pumpe sitzt schon geöffnet, konnte aber nicht viel sehen. Danach ging sie wieder. Nachdem die Pumpe wieder eingebaut war, ließen sich die Türen auch wie gewohnt schließen... Beim anschließenden Öffnen der Türen funktionierte die Pumpe wieder nicht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

Besten Dank :hello:
 
Die Pumpe für die ZV ist doch die Vakuumpumpe? Die hängt auch irgendwie mit dem Bremsverstärker zusammen. (Als bei mein W202er die Vakuumpumpe verreckte, ging weder Bremskraftverstaerker, noch ZV, noch Motor aus , Automatik) .

Wenn du sonst keine Syntome hast, würde ich woanders suchen als bei der Pumpe :)
 
Hi elTorito,

ich glaube nicht, dass der Bremskraftverstärker mit der Pumpe für die Zentralverriegelung zusammenhängt, lass mich aber gern eine besseren belehren.

Die Pumpe sitzt beim W202 im Kofferraum rechts unter der Verkleidung.

kirchi
 
Du hast Recht, es hat nichts mit Bremskraftverstärker zutun.Die Pumpe sitzt tatsächlich hinten im Kofferraum und ist eine selbstständige Einheit mit einer kleinen Pumpe und der dazugehörigen elektronischen Steuerung.
Ich habe genau das gleiche Problem der Unterschied zu Dir ist, dass meine Pumpe tot ist und kostet neu 600 Euro.
Rat von mir lass Dir den Fehlerspeicher auslesen dann weißt Du zumindenst mehr.
 
Hab jetzt nochmal das Gehäuse geöffnet. An der Platine kann man nicht viel machen. Hab dann auch mal die Pumpe geöffnet und ein wenig Öl rein gespritzt... zusammengebaut, und um 90° versetzt wieder hinter die Verkleidung geschoben... nun läuft sie wieder einigermaßen... mal sehen wie lange...

bei ebay liegen die Pumpen etwa bei 120-180€... man weiss aber nicht, ob die dann auch funktionieren.
Frag mich, was an dem Ding 600€ wert sein soll... Is kaum was dran an dem Gerät.

Naja, ich hoffe, sie hält jetzt erstmal wieder ne weile.
Danke trotzdem an euch für die Hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pumpe für ZV bei W202 (C180) defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben