R170 SLK 320, Tieferlegung

Diskutiere R170 SLK 320, Tieferlegung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, als Neuer im Forum und erst junger Besotzer des SLK's brauche ich ein paar Tipps bezgl. der Tieferlegung. Habe das AMG-Fahrwerk ab Werk -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB44

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
R170, SLK 320
Hallo,
als Neuer im Forum und erst junger Besotzer des SLK's brauche ich ein paar Tipps bezgl. der Tieferlegung. Habe das AMG-Fahrwerk ab Werk - ist mir aber nicht tief genug. Bitte um Eure Empfehlung(en). Danke im voraus!
Gruß
MB44
 
Hallo und willkommen im Forum!

Welche Federgummis hast du denn drinnen? Unter Umständen sind noch einige mm drin.

Chris
 
Du könntest noch die Luft aus den Reifen lassen, das bringt mindestens 2 cm. :D
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Welche Federgummis hast du denn drinnen? Unter Umständen sind noch einige mm drin.

Chris

Danke für die Willkommensgrüße!

Ich habe keine Ahnung welche Federgummis drinnen sind. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der technik meines Neuen nochnicht so sehr auseinandergesetzt. Im Moment kann ich nur die techn. daten nennen:
- SLK 320
- Bj. 05/2000
- AMG 17 Zoll-Räder und vermutlich auch AMG-Sportfahrwerk
Kannst du mir das mit den Federgummis kurz erklären?
Gruß
MB44
(Ulrich)
 
Dieselsänfte schrieb:
Du könntest noch die Luft aus den Reifen lassen, das bringt mindestens 2 cm. :D

Mit Humor gehts auch - hilft mir aber nicht wirklich weiter. War schon eine ernsthafte Frage!
MB44
 
Die Gummis sind oben an der Auflagefläche der Federn. An den Gummis sind kleine Gummipunkte dran, da müsste man wissen wieviele Punkte drauf sind!

Chris
 
Kann man das in eingenautem Zustand sehen? Vorne oder hinten?
Gruß
MB44
 
Sieht man im eingebauten Zustand vorne und hinten, aber Wagenheber brauchst du schon!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Sieht man im eingebauten Zustand vorne und hinten, aber Wagenheber brauchst du schon!

Chris


Danke! Werde mir das gelegentlich einmal ansehen. Ich denke aber, dass mir das nicht ausreichen wird. Habe deshalb schon einmal nach Gewinde- und Sportfahrwerken "geforscht".

Ulrich
 
Hi,

mit den Federgummis sind pro "Punkt" 4mm Tieferlegung machbar. Aber je nach Ausstattung und Motorisierung sind sowieso schon die schmalen Gummis verbaut, da mit diesen Teilen das Gewicht und die dadurch entstehende Standard-Einfederung ausgeglichen wird. Bei einem vollausgestatteten 320er ist also nicht mehr viel zu machen ...

Mehr zu diesem Gummis und natürlich auch zu Tieferlegung im allgemeinen findest Du unter www.mbslk.de.

Einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner findest Du bei Werner Schoeberl von www.x-t-c.com. Er hat auch meinen SLK tiefergelegt (mit Eibach-Federn) - und das recht günstig, da es Sonderkonditionen für die mbslk.de-Community gibt.

ciao

Lennon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R170 SLK 320, Tieferlegung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben