Reichweite IR-Diode Schlüssel BR S211 BJ 2008

Diskutiere Reichweite IR-Diode Schlüssel BR S211 BJ 2008 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe Probleme mit der Sommer-Komfortschließung (Öffnen und Schließen von Scheiben und Schiebedach). Ich muß die IR-Diode direkt auf das Schloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag: IR/Komfortöffnung funktioniert erneut nur sproadisch
* bei 0,5cm Abstand,
* in der dunklen Garage,
* alle drei Schlüsseln,
* neue Batterien (> 6,2V)
und trotz Zerlegens aller drei Schlüssel (wg. Staubentfernens am IS Sender / Empfänger) ...

Laut IN liegt es wohl am Schlossempfänger, neu ca. 150E.

Es wird von schleichender Verschlechterung über Monate gesprochen. Ein sehr häufiges Problem offenbar !

Wenn wirklich der Empfänger "schlechter werden" sollte, müsste DB mal langsam etwas bei dem Zulieferer in die Wege leiten. Normal ist sowas nicht. Und dann noch 150 Euronen dafür berappen? Ist schon happig.
 
In der Tat erstaunlich, diese Ausfallquote. Es gibt dazu zig Beiträge im IN - u.a. bereits für den w210.
 
Beim 211er kostet alleine das Ersatzteil knapp über 87Euro, ohne Steuer.
Macht schon rund 104Euro mit Steuer.
Aber gibt da am bzw. hinterm Griff auch so ein IR-Dreieck, dass scheinbar seperat ist.
Evtl. ist ja dieses Verstaubt.
Das Schloßteil samt integriertem IR-Empfänger, das geht wohl auch nicht so einfach zu tauschen, da muß wohl die Türverkleidung runter.
Sieht wenigstens dem Ersatzteil nach so aus.
 
Ich habe alles neu bekommen (Schloss mit IR). ist wie auf dem Foto. 15 Minuten warten und alles war wieder in Ordnung. Es läßt sich ohne Zerstörung nicht zerlegen. Mit Pinsel Saubermachen ist bei dieser Baureihe nicht.

:party:

Bernd
 
Toll, dass es wieder funktioniert. Hast du mal die maximale Entfernung getestet? Mich würde interessieren, wie weit das Ding im Neuzustand geht. Und bitte bei Sonnenschein, wie heute.
Schade, dass da nix zu reinigen ist. Also ist es wirklich so: Sie sterben langsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reichweite IR-Diode Schlüssel BR S211 BJ 2008
Zurück
Oben