Ruck vom 1 in den 2 Gang

Diskutiere Ruck vom 1 in den 2 Gang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen S211 280 Kombi, Bj. 2005, 218 000 Km gelaufen. Immer gewartet. Es fing damit an das daß Fahrzeug wenn ich es gestartet habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaramanga

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211 E Klasse Modell T Avantgarde
Hallo,

habe einen S211 280 Kombi, Bj. 2005, 218 000 Km gelaufen. Immer gewartet.
Es fing damit an das daß Fahrzeug wenn ich es gestartet habe leicht vibriert hat. Was aber nach längerem fahren weg war. Das vibireren wurde mit der Zeit stärker. Es wurde mir gesagt Motorlager aber da ich gerade knapp bei Kasse bin kann man das später machen. Das Diagnosegerät sagte noch das dei Vorglüheinheit defekt sei auch das könnte ich machen wenn es mal kälter wird (Okt. oder Nov.).

Nun ist das Vibrieren schon ziehmlich stark und dazu kommt das wenn er vom 1 in den 2 Gang schaltet einen "Ruck" macht. Das gleiche vom 2 in den ersten. Bei offenem Fenster hört man von unten so ne Art scheppern wie Blech auf Blech.
Ich weiß Fern-Diagnose ist schwierig aber vielleicht so ne Richtung.

1) Kann mir jemand sagen was da jetzt defekt ist hat da jemand ne Ahnung?

2) Mit welchem Betrag muss ich da wohl rechnen?

3) Kennt jemand in Frankfurt am Main und Umgebung jemanden der sich das mal anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skaramanga,
Stell doch einfach mal eine Frage.

Gruß Karl-Wilhelm
 
Hallo Skaramanga,

1. Motorlager und Vorglüheinheit. -Motorlager entkoppelt den Motor vom Rest des Fahrzeugs und defekte Vorglüheinheit sorgt für deutlichen Motorlauf.
2. vielleicht meldet sich darauf noch jemand.
3. Der freundliche Mercedesmann.

Ich weiß, das wolltest Du nicht hören.

Gruß von Karl-Wilhelm
 
Guten Morgen Karl-Wilhelm,

nein das wollte ich wirklich nicht hören. Klar der Mercedesmann. Wie erwähnt, nach einem Motorradunfall und zwei hintereinander folgenden Bandscheibenvorfälle bin ich arbeitsunfähig. Früher lebte ich echt gut heute Lebe ich unter der Armutsgrenze. Ich hänge an dem Wagen sonst wäre er schon lange weg. Der Mercedes Mann möchte für die Diagnose mind. 150 € + MwST, eher mehr. Das habe ich nicht. Ich bin auf das auto angewiesen um zu meinen Behandlungen zu fahren. Deswegen die Frage, aber danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skaramanga,
Ich verstehe Dich schon. Blöde Situation für Dich. Kann Dir nur sagen, daß die Situation für dein Fahrzeug nur durch Eingreifen besser wird. Vibrationen verstärken nicht nur die Ursache, auch andere Peripherie wird in Mitleidenschaft gezogen und schlimmstenfalls zerstört. So wird der Kaltlauf mit eingeschränkter Glühvorrichtung die Stellglieder und so auch den ganzen Motor belasten, daß hier Folgeschäden auftreten können.
Ich bin in der glücklichen Lage auf dem "Land" zu leben. Da kennt man immer jemanden, der jemanden kennt.

Gruß von Karl-Wilhelm. -wissend, Dir nicht helfen zu können.
 
Hallo Karl-Wilhem,

danke dir nochmal. Mal sehen den nächsten den ich kenne der Wohnt in Hamburg. Lass dich wissen wie es ausgegangen ist.

Grüße S.
 
Arbeitsunfähig und unter der Armutsgrenze ist schlecht. NUR: Wie passt das zu E-Klasse und selbst reparieren können ? Zudem zahlt die KK /SA die Krankenfahrten, wenn nötig. Bemängeltes Rucken 1. zu 2. Gang wird wohl vom Getriebe kommen. Defekte Motorlager machen sich bei allen Gängen gleich bemerkbar.
Guten Morgen Karl-Wilhelm, nein das wollte ich wirklich nicht hören. Klar der Mercedesmann. Wie erwähnt, nach einem Motorradunfall und zwei hintereinander folgenden Bandscheibenvorfälle bin ich arbeitsunfähig. Früher lebte ich echt gut heute Lebe ich unter der Armutsgrenze. Ich hänge an dem Wagen sonst wäre er schon lange weg. Der Mercedes Mann möchte für die Diagnose mind. 150 € + MwST, eher mehr. Das habe ich nicht. Ich bin auf das auto angewiesen um zu meinen Behandlungen zu fahren. Deswegen die Frage, aber danke für deine Antwort.
 
Hallo skaramanga,
Das rucken im Getriebe kann von einem verölten Stecker am 7G kommen. Das ist eine Krankheit bei der 211 Serie. Wenn du eine freie Werkstatt kennst, frag doch da mal ob du kurz auf die Bühne kannst. Bei mir hat es geholfen und es war kostenlos.
Wenn es wirklich die Lösung ist, gibt es eine Anleitung um die Dichtung zu tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruck vom 1 in den 2 Gang
Zurück
Oben