S203: Heckwischer von A-, B- oder M-Klasse montieren?

Diskutiere S203: Heckwischer von A-, B- oder M-Klasse montieren? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Der derzeitige Heckwischer ist ja noch ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, den MB bei der Mopf wohl zu Gunsten des W204 übergangen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hector

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
C220 CDI T Avantgarde Sport Edition
Der derzeitige Heckwischer ist ja noch ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, den MB bei der Mopf wohl zu Gunsten des W204 übergangen hat. Zeitgemäß ist das Gestänge bestimmt nicht mehr, wenn schon jeder Suzuki den Wischer hinter einer Verkleidung verbirgt, was den Teilen heutzutage ein sehr solides und eben modernes Aussehen verleiht.

Allerdings haben ja A-, B- und M-Klasse bereits diesen "modernen" Heckwischer. Da dachte ich mir, ob man wenigstens einen davon auch auf den S203 montieren kann. Problematisch könnte evtl. sein, dass MB bei den Wischern mit Verkleidung die Ruheposition nach rechts verlegt hat:

http://people.freenet.de/65432/heckwischer.jpg

Aber evtl. kann man die Teile auch kopfüber montieren?
Hat da jemand Ahnung von? Würde mich schon sehr interessieren, ob sich da was machen ließe...
 
Ich denke der von der A-Klasse sollte am besten passen!

Chris
 
würde der einfach so passen? Kenn mich da nicht aus, was die Montage betrifft. Aber der von der A-Klasse sieht sicher ganz gut aus.
 
sollte nur eine 13er Mutter sein, und auf der Welle eine leichte Verzahnung, denke es müsste passen!

Chris
 
A

Hallo zusammmen,

bin auch der Meinung dass der von der A-Klasse am besten passen müste. Im Prinzip müstest du die zwei Wischer nur tauschen. Könntest du dann ein Paar Bilder von deinem S203 mit dem A-Klasse Wischer reinstellen. Danke

mfg und viel Erfolg bei der Tauschoption

Simon
 
ich bleib jedenfalls dran und werd mir vllt. morgen bei nem Händler die Wischer mal ansehen, wenn der gerade eine neue A- und C-Klasse heraußen stehen haben sollte.
Denn bei mir muss erstmal im September das heißersehnte Auto kommen :D
Hätte daher nichts dagegen, wenn mir jemand zuvorkäme... :)
 
So, war heute mal bei einer NL, um mir A-Klasse und S203 anszusehen. Rein von der Montierung sehen die beiden Wischer schon sehr kompatibel aus, ob innen die gleichen Durchmesser der Schrauben verwendet werden, kann ich nicht sagen, aber sieht erstmal gut aus.
Da ich es selber nicht abwarten konnte, hab ich mal bisschen rumgepinselt, so würde die C-Klasse mit A-Klasse-Wischer aussehen (der zwar ca 6 cm kürzer ist, womit ich aber zugunsten der Optik gut leben könnte):



http://people.freenet.de/65432/neu.jpg

mir gefällts :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203: Heckwischer von A-, B- oder M-Klasse montieren?
Zurück
Oben