L
Lagerschaden
Stammgast
- Beiträge
- 38
- Fahrzeug
- C320 CDI/W203
D2B schrieb:Das Ruckeln ist abnormal wenn die Füllzeit richtung Minus 15 und der Fülldruck Richtung Minus 2000 mbar geht.Leider ist dies nur über die Stardiagnose auslesbar.Deine Erfahrung beim Gasheben würde ich als normal auslegen,müsste aber für genauers das Fahrzeug fahren.
Gruss D2B
Ne, danke, ich fahr dazu nicht in die Schweiz.
BTW: Was bedeuten diese Werte? Ich habe zwar die B1-Bremse in nem PDF zum 722.9 gefunden aber die Werte sagen mir jetzt nix.
Ich denke mal es hängt mit der Adaption an die Fahrweise zusammen. Fährt man ne Weile flott und muss dann auf Schleichfahrt umschalten ist das Getriebe halt noch die groessere Beschleunigung "eingestellt" und liegt mit dem "Zwischengas" für's sanfte Schalten etwas daneben. Umgekehrt ebenso. Im M-Programm trat der Effekt bislang gar nicht auf, vermutlich weil ich hier sage wann zu schalten ist.
So richtig derbe Ruckler hatte ich bislang nur 1-2x wobei auch hier eine vom Getriebe unerwartete Laständerung während des Schaltvorganges vorlag. Daher denke ich, das Getriebe ist ok und die Steuerung hat halt noch keinen Kristallkugel-on-Silicon-Chip eingebaut