Scheinwerferwechsel CLS

Diskutiere Scheinwerferwechsel CLS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr lieben. Habe mir einen neuen CLS C218 350er gekauft und bin sehr glücklich.Ich habe die werksmäßig verbauten BI-Xeneon Scheinwerfer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vitusgrill

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W 211,Bj 2002,270 CDI,AUTOMATIC
Hallo ihr lieben.
Habe mir einen neuen CLS C218 350er gekauft und bin sehr glücklich.Ich habe die werksmäßig verbauten BI-Xeneon Scheinwerfer und wollte diese nun gegen die viel besser aussehenden und Technisch besseren Full Led Scheinwerfer tauschen.Das erweist sich aber zu einem unlösbaren Problem.Ich habe die Möglichkeit die beiden Scheinwerfer für 2200 Euro inkl der nötigen Steuergeräte zu bekommen.Ich würde meine jetigen dann gebr.verkaufen.Der Einbau ist auch nicht das Thema.Der Endpunkt kommt bei der Programmiereung im Fahrzeug.Bisher haben meine Mercedes Händler den Auftrag abgelehnt weil ein Wechsel von Daimler nicht unterstützt wird.Ausserdem hätten sie kein Interesse an Gewährleistungsgeschichten bei mitgebrachten Teilen.Aber auch bei einer Neubestellung der nötigen Teile(ca.6000-7000 Euro) bauen die das nicht ein.Bei Mercedes riet man mir ich solle doch dann besser einen neuen CLS mit passender Scheinwerferausstattung kaufen!!!Naja,vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich das Lösen kann.Auch dieverse Tuning Experten haben abgelehnt,da sie nicht die Technischen Möglichkeiten zur Anmeldung der neuen Scheinwerfer haben.Wäre super falls hier jemand einen Vorschlag hat.Vielen Dank im Vorraus.Über Kontakt zum Thema würde ich mich sehr freuen.Gruß Michael
 
Wo kommst du denn her?

Hier müsste man ggf. mal mit der SD schauen was da möglich ist.

Welches Baujahr ist das? Es müssten ggf. passende Datensätze in SAM vorhanden sein (bin mir aber nicht ganz sicher).

lg
 
Hallo
Komme aus Münster und freue mich über deine Antwort.Der Wagen ist EZ 12/2011.Mit dem SAM hast du recht,er hat dieses Steuereinheit.Weiß echt nicht was ich machen kann,dazu kommt noch eine kleine Geschichte zu den Tagfahrlichter,sende ich hier mal eben mit.Wäre super das einer einen Vorschlag hat.
Besten Dank.
Gruß Michael

So,da bin ich noch einmal



Ich habe mir den Wagen,EZ 12/2011vor 10 Wochen gekauft.Ich habe die werksmäßigen Bi-Xenon Scheinwerfer und die dazugehörigen 2 runden Tagfahrlichter mit gelblichen Kerzenbirnen drin gehabt.Das sah so super schlecht aus,so das ich mir über Ebay 2 Led Tagfahrlichtleisten gekauft habe.Der Verkäufer teilte mir auf genauer Anfrage mit,das die Leisten passen.Natürlich passten sie erst nach Nacharbeiten und auch nicht ohne Widerstände da sofort Fehlermeldungen kamen.Der Stecker passte nicht u.s.w.Wir haben aber doch noch alles zum laufen bekommen bis das nächste Problem kam.Wie auch schon mit den alten Tagfahrlichtern leuchtet nur entweder das Abblendlicht oder die Leiste unten.Dazu kommt auch noch das die Led Leiste ständig mal die Lichtstärtke um ca.50 % reduziert.Das wäre ja richtig falls ich die Led ILS Scheinwerfer drin hätte.Habe ich ja leider nicht und so ist auch wieder nervig.Hat irgend jemand eine Idee wie ich beides gleichzeitig zum Leuchten bekomme oder zumindest die unteren Leds in gleichmäßiger Leuchtkraft erhalte?Ich weiß eine Menge nerviges Zeug aber ich hoffe ja noch weiter auf eine Hilfe.
 
Hey
War bei Mercedes und die haben einen Kupplungsstecker bestellt.Der paste nun in die Leiste.Ich habe aber keine Oginal Daimler Led Leisten eingebaut sonden welche über den Ebay Händler.
Gruß Michael
 
CLS C218 Tagfahrlichter tauschen keiner kann helfen !!!

Hallo

Ich habe mir einen CLS C218 EZ:12/11 gekauft und wollte nun die werksseitig verbauten Bi-Xenon Scheinwerfer gegen Led Scheinwerfer mit Tagfahrlicht tauschen.
Bei Mercedes wurde der Auftrag abgelehnt da Mercedes so eine Umrüstung nicht unterstützt und auch bei gebr.Orginalteilen eine Gewährleistung nicht erbringen kann oder will.Verstehe ich bei gebr.Teilen auch noch so gerade.Aber auch bei einer Neubestellung der nötigen Teile(ca.6000 Euro) machen die nix.Ich könnte einen Satz Scheinwerfer inkl Steuergeräte von privat bekommen aber es scheitert an der Anmeldung der Scheinwerfer im Bordcomputer.Dazu benötigt man eine spezielle Software.Bis jetzt will oder möchte niemand diesen Auftrag ausführen.Dessweiteren habe ich das Problem das ich die wersseitig verbauten kleinen runden Tagfahrlichter(Hallogen Leuchtmittel in Kerzengelb !!) gegen eine Led Leiste getauscht habe und nun ständig eine automatische Abdimmung der Leiste bekommen was ich nicht beeinflussen kann.Alles schon sehr komisch und keiner kann helfen.Ich möchte hier anfragen,ob jemand eine Idee zur Lösung anbieten können.Ausserdem hätte ich gern beide Leuchteinheiten(Abblendlicht und Tagfahrlicht)gleichzeitig,wenn auch gedimmt,am leuchten.

Vielen Dank.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CLS C218 Tagfahrlichter/Scheinwerfer tauschen keiner kann helfen !!!

Hallo

Ich habe mir einen CLS C218 EZ:12/11 gekauft und wollte nun die werksseitig verbauten Bi-Xenon Scheinwerfer gegen Led Scheinwerfer mit Tagfahrlicht tauschen.
Bei Mercedes wurde der Auftrag abgelehnt da Mercedes so eine Umrüstung nicht unterstützt und auch bei gebr.Orginalteilen eine Gewährleistung nicht erbringen kann oder will.Verstehe ich bei gebr.Teilen auch noch so gerade.Aber auch bei einer Neubestellung der nötigen Teile(ca.6000 Euro) machen die nix.Ich könnte einen Satz Scheinwerfer inkl Steuergeräte von privat bekommen aber es scheitert an der Anmeldung der Scheinwerfer im Bordcomputer.Dazu benötigt man eine spezielle Software.Bis jetzt will oder möchte niemand diesen Auftrag ausführen.Dessweiteren habe ich das Problem das ich die wersseitig verbauten kleinen runden Tagfahrlichter(Hallogen Leuchtmittel in Kerzengelb !!) gegen eine Led Leiste getauscht habe und nun ständig eine automatische Abdimmung der Leiste bekommen was ich nicht beeinflussen kann.Alles schon sehr komisch und keiner kann helfen.Ich möchte hier anfragen,ob jemand eine Idee zur Lösung anbieten können.Ausserdem hätte ich gern beide Leuchteinheiten(Abblendlicht und Tagfahrlicht)gleichzeitig,wenn auch gedimmt,am leuchten.

Vielen Dank.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CLS C218 Tagfahrlichter / Scheinwerfer tauschen

Hallo

Ich habe mir einen CLS C218 EZ:12/11 gekauft und wollte nun die werksseitig verbauten Bi-Xenon Scheinwerfer gegen Led Scheinwerfer mit Tagfahrlicht tauschen.
Bei Mercedes wurde der Auftrag abgelehnt da Mercedes so eine Umrüstung nicht unterstützt und auch bei gebr.Orginalteilen eine Gewährleistung nicht erbringen kann oder will.Verstehe ich bei gebr.Teilen auch noch so gerade.Aber auch bei einer Neubestellung der nötigen Teile(ca.6000 Euro) machen die nix.Ich könnte einen Satz Scheinwerfer inkl Steuergeräte von privat bekommen aber es scheitert an der Anmeldung der Scheinwerfer im Bordcomputer.Dazu benötigt man eine spezielle Software.Bis jetzt will oder möchte niemand diesen Auftrag ausführen.Dessweiteren habe ich das Problem das ich die wersseitig verbauten kleinen runden Tagfahrlichter(Hallogen Leuchtmittel in Kerzengelb !!) gegen eine Led Leiste getauscht habe und nun ständig eine automatische Abdimmung der Leiste bekommen was ich nicht beeinflussen kann.Alles schon sehr komisch und keiner kann helfen.Ich möchte hier anfragen,ob jemand eine Idee zur Lösung anbieten können.Ausserdem hätte ich gern beide Leuchteinheiten(Abblendlicht und Tagfahrlicht)gleichzeitig,wenn auch gedimmt,am leuchten.

Vielen Dank.

Gruß Michael
Hallo Michael,

das hast Du doch schon alles in Deinem Thread Ende Dezember geschrieben: Scheinwerferwechsel CLS.

Frag´ mal bei Chris (ravens1488) an... Wenn jemand so einen Umbau stemmt, dann Chris


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael,

Peter hat schon darauf hingewiesen... Du brauchst nicht jedes Mal einen neuen Thread
eröffnen. Habe alles in den vorhandenen geschoben, bitte zukünftig darauf achten, danke.
 
Hey

Danke,wollte es noch mal starten.Kam nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferwechsel CLS
Zurück
Oben