Schlüsselproblem CLK

Diskutiere Schlüsselproblem CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, der Schlüssel meines CLK "klickt" nicht mehr, wenn man die Taste "öffnen" drückt. Schliessen und Kofferraum öffnen geht. Hab ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herforder100

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
230 CLK Kompressor
Hallo allerseits, der Schlüssel meines CLK "klickt" nicht mehr, wenn man die Taste "öffnen" drückt. Schliessen und Kofferraum öffnen geht. Hab ihn vorsichtig auseinandergebaut, der Taster auf der Platine ist hin........Kann ich mir einen gebrauchten solchen Schlüssel besorgen und ihn "umlernen" - umcodieren??
Wenn ja - ist das sehr kompliziert??
Denn ich frage mich, wieso bei ebay massenhaft diese gebrauchten Schlüssel angeboten werden.......
Antwort wäre sehr nett, stehe auf dem Schlauch!!
 
Um´s kurz zu machen:
Ein gebrauchter Schlüssel kann nicht auf ein anderes Fahrzeug neu codiert werden!
 
...Vielen Dank.......seufz, also kostets richtig Geld.........
 
Du kannst aber einen Gebrauchten besorgen, der noch Funktioniert und den Taster umlöten(lassen).
Oder mal nen Elektroniker nen Blick auf die Platine werfen lassen, obs den Taster nicht im Elektronikhandel als Ersatz gibt.
Somit wäre der Alte Schlüßel ja wieder funktionsfähig.
 
Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass dieses um löten + Schlüssel bei Ebay kaufen billiger ist als einfach einen neuen zu erwerben.
So einen Schlüssel sollte man sich schon leisten können als Autofahrer.
Meistens sind die Schlüssel von Ebay gestohlene Schlüssel, davon die Finger lassen.
Denn wer würde den Schlüssel von seinem Fahrzeug jemand anderen bei Ebay verkaufen?

Gruß
 
..Meistens sind die Schlüssel von Ebay gestohlene Schlüssel, davon die Finger lassen...

Weis ich nicht, aber dann wäre wenigstens ein gesperrter Schlüßel nicht mehr auf dem Markt!
Sofern die Besitzer die geklauten Schlüßel haben sperren lassen.
Denn ich glaube nicht, das der, der so einen Schlüßel zur Materialgewinnung kauft, die Platine aufbewahrt!
Meist braucht man da daß Gehäuse oder eben den Taster von der Platine.
 
Hallo,

oftmals werden solche Schlüssel für Betrügerein erworben um Fahrern ihren Schlüssel unbemerkt zu tauschen bzw.in Autohäusern denen falsche Schlüssel zurückzugeben nach der Probefahrt.:gamer:

Gruß
 
Autohäusern denen falsche Schlüssel zurückzugeben nach der Probefahrt

Unglaublich auf welche Schandtaten man nicht alles kommen kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüsselproblem CLK

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
216K
4 matic Guenni
4
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
Paquito
P
M
Antworten
1
Aufrufe
311
coca-light
coca-light
Zurück
Oben