SLK 230 KOmpressor, Kalt-Motor nimmt kein Gas

Diskutiere SLK 230 KOmpressor, Kalt-Motor nimmt kein Gas im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - FAhre ein SLK 230 Kompressor, BJ 1999, Automatik Seit 3-4 Wochen habe ich folgendes Problem: Morgens, wenn der Wagen kalt ist, starte ich den...
B

Berlin21

Guest
FAhre ein SLK 230 Kompressor, BJ 1999, Automatik
Seit 3-4 Wochen habe ich folgendes Problem:
Morgens, wenn der Wagen kalt ist, starte ich den Motor, startet gleich und ohne Problemme. Leerlaufumdrehung liegt bei ungefähr 1200 min.... wenn man jetzt Gas drückt, dann ist es so, dass der Motor abstirbt. Also der nimmt kein Gas an :-( Wenn man dann einfach mal wartet, bis der Motor warm wird, also bis er um die 700-800 Umdrehungen im Leerlauf hat (bei mir sind es ungefähr 1 minute), dann darf man los fahren, ohne Probleme. Der fährt dann ganz normal, bis ich den wieder für 1 Nacht stehen lasse. Am morgen das alles Gleich. Muss dann 1 Minute warten, dann kann ich losfahren.
Ach, noch was, wenn man in dieser 1 Minute stark auf Gas-Pedal drückt, dann hört man so ein komischen Metallgeräusch von vorne, fielleich Motorraum??? Und nach dieser 1 Minute, ist alles TOP, keine geräusche, und der Fährt SUPER!
Die Zündkerzen sind NEU, Luftmassenmesser ist auch neu, Die Zündspule ist NEU!
War bei ATU, fehlerspeicherauslesen: habe 2 Fehler, die damit nicht zu tun haben :-(
Zu Mercedes möchte ich nicht unbedingt....
Bitte um Ihre Hilfe
DANKE
 
Zu Mercedes möchte ich nicht unbedingt....


Möchtest du jetzt ernsthaft eine Antwort? Kaufst du deine Brötchen beim Tischler und deine Hosen beim Metzger? :crazy:

Die Zündkerzen sind NEU, Luftmassenmesser ist auch neu, Die Zündspule ist NEU

Alleine das hat dich ein vielfaches mehr gekostet, als das Auslesen bei Mercedes gekostet hätte. Geh zu Schmitt, niemals zu Schmittchen, kennst du das? Hast du es denn jetzt hoffentlich gelernt?
 
Thema: SLK 230 KOmpressor, Kalt-Motor nimmt kein Gas
Zurück
Oben