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mjoelnir
Frischling
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- C200K + 230CE
Hallo Forum,
habe ein großes Problem mit dem "Durst" meines C200/Kompressor (T-Modell/Bj.00/133.000km)
Der Spritverbraucht liegt nun bei ca. 20-25L/100km (überwiegend Landstraße) was ja nun wirklich nicht gerade wenig ist.
Vor kurzem ging die Kiste so gut wie gar nicht (kein Zug mehr, schlechte Gasannahme) bis dann vor
2 Wochen der Nockenwellen-Magnetgeber getauscht wurde (da Öl im Kabelbaum).
Seitdem nimmt er das Gas wieder besser an und zieht auch wieder ein bißchen besser (aber Gefühlsmäßig noch immer nicht wie vorher), RUCKELN tut er auch nicht mehr.
Der Spritverbrauch ist aber neuerdings relativ hoch (ging aber die letzten Monate schon so, das der Verbrauch stetig anstieg)
bis er heute seinen "Höhepunkt" erreicht hat.
Beim reinigen des Kabelbaums beim freundlichen wurde die Motorkontrollampe "deaktiviert", um das Signal bis alles Öl ausm Kabelbaum raus ist, zu unterdrücken.
Mir wurde mitgeteilt ich solle in einem 1/2 Jahr nochmal kommen,dann wird die Kontrollampe wieder "aktiviert".
War diese Woche nochmal bei Mercedes Werkstatt und hab nachgefragt, ob denn beim Fehlercode auslesen noch ein anderer Fehlercode (z.B. Luftmengenmischer oder wie das Ding heißt)
angezeigt wurde. Mir wurde aber mitgeteilt, das nur "Lambdasonde vor Kat"(Fehlercode für Öl im Kabelbaum) festgestellt werden konnte, sonst nichts.
Auf mein Nachfragen, was man denn nun gegen den hohen Spritverbrauch tun könnte, kam nur die Antwort, evtl. alle Filter (Luft/Kraftstoff,etc.) tauschen und evtl. noch die Zündkerzen.
Meine Frage nun, an was könnts liegen? Hat wer ne Ahnung oder schonmal das gleiche Problem?
Kann das mit dem Öl im Kabelbaum zu tun haben bzw. mit dem Steuergerät? aber wenn das Steuergerät nen Bäcker vom Öl weg hätte, würd die Kiste ja nur noch im Notbetrieb laufen?
Bin für jeden Tip dankbar!
habe ein großes Problem mit dem "Durst" meines C200/Kompressor (T-Modell/Bj.00/133.000km)
Der Spritverbraucht liegt nun bei ca. 20-25L/100km (überwiegend Landstraße) was ja nun wirklich nicht gerade wenig ist.
Vor kurzem ging die Kiste so gut wie gar nicht (kein Zug mehr, schlechte Gasannahme) bis dann vor
2 Wochen der Nockenwellen-Magnetgeber getauscht wurde (da Öl im Kabelbaum).
Seitdem nimmt er das Gas wieder besser an und zieht auch wieder ein bißchen besser (aber Gefühlsmäßig noch immer nicht wie vorher), RUCKELN tut er auch nicht mehr.
Der Spritverbrauch ist aber neuerdings relativ hoch (ging aber die letzten Monate schon so, das der Verbrauch stetig anstieg)
bis er heute seinen "Höhepunkt" erreicht hat.
Beim reinigen des Kabelbaums beim freundlichen wurde die Motorkontrollampe "deaktiviert", um das Signal bis alles Öl ausm Kabelbaum raus ist, zu unterdrücken.
Mir wurde mitgeteilt ich solle in einem 1/2 Jahr nochmal kommen,dann wird die Kontrollampe wieder "aktiviert".
War diese Woche nochmal bei Mercedes Werkstatt und hab nachgefragt, ob denn beim Fehlercode auslesen noch ein anderer Fehlercode (z.B. Luftmengenmischer oder wie das Ding heißt)
angezeigt wurde. Mir wurde aber mitgeteilt, das nur "Lambdasonde vor Kat"(Fehlercode für Öl im Kabelbaum) festgestellt werden konnte, sonst nichts.
Auf mein Nachfragen, was man denn nun gegen den hohen Spritverbrauch tun könnte, kam nur die Antwort, evtl. alle Filter (Luft/Kraftstoff,etc.) tauschen und evtl. noch die Zündkerzen.
Meine Frage nun, an was könnts liegen? Hat wer ne Ahnung oder schonmal das gleiche Problem?
Kann das mit dem Öl im Kabelbaum zu tun haben bzw. mit dem Steuergerät? aber wenn das Steuergerät nen Bäcker vom Öl weg hätte, würd die Kiste ja nur noch im Notbetrieb laufen?
Bin für jeden Tip dankbar!