Steuerkette rasselt im Standgas

Diskutiere Steuerkette rasselt im Standgas im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem. Die Steuerkette rasselt im Leerlauf, bei Drehzahlerhöhung ist das Rasseln sofort weg. Es liegt nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard64

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S210 / E320T
Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem.
Die Steuerkette rasselt im Leerlauf, bei Drehzahlerhöhung ist das Rasseln sofort weg. Es liegt nicht an einem der Anbauteile des Keilrippenriemens.
Daher meine Frage, was ist zu tun????
Dickeres ÖL fahren?
Kettenspanner erneuern?
Kettenspanner und Kette erneuern?
Auto verschrotten?
Einfach rasseln lassen und weiterfahren?
Für Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
R6 oder V6 ?
 
E 320 T , v6, 220000 km
Das Rasseln ist nur im Standgas bei warmen Motor.
Wird die Kette über Öldruck gespannt?
 
Leider scheint keiner einen Tipp zu haben, also werde ich noch ein wenig so weiterfahren und dann von jetzt SAE 0-30 (leider noch neu) auf SAE 15-40 umsteigen. mal sehen ob es was bringt, vielleicht ist 0-30 zu dünn bei einer laufleistung von über 200t km
 
das ist das dümmste was du machen kannst- das mit dem "dickeren öl " wirds ned besser werden.

Billig ist es jedoch das kann auch in einem Motorschaden.

Lass dir die ketten wechseln und fertig.

Mfg
 
Hallo,

ich kann Dir bzgl. diesem Thema leider nicht weiterhelfen.
Hab' einfach etwas Geduld. Den Beitrag hast Du ja erst
gestern verfasst, vielleicht meldet sich noch wer <label for="rb_iconid_7">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon7.gif</label>

Edit: Jetzt hast Du eine Antwort von trippy... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keiner einen guten Tipp hat, habe ich zunächst einen neuen Kettenspanner bestellt.... 61€ kann man verkraften, mal sehen ob es was bringt.
Gibt es beim Einbau was zu beachten?
 
bekannt ist ein "zerbröseln" der gleitschienen der steuerketten beim M112 ;

die würd ich mal in augenschein nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerkette rasselt im Standgas
Zurück
Oben