Tachoumbau W203 neue Ausführungauf alte

Diskutiere Tachoumbau W203 neue Ausführungauf alte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich möchte wissen ob es möglich ist die Tachoversion von der C -Klasse W203 mit den 2...
N

needforspeed

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich möchte wissen ob es möglich ist die Tachoversion von der C -Klasse W203 mit den 2 Rundinstromenten in die Alte W203 Ausführung mit dem mittigen Tach umzubauen. Ist der Anschlußstecker der selbe.

Ach so meiner ist BJ 6.2002

Danke

needforspeed
 
Das kann man uaf Grund der Radios vergessen. Beim vorMopf den Du hast läuft das alles noch per B2B, ab der Mopf über MOST. Soweit ich weis, kann man das KI zwar mechanisch einsetzen und auch DZM und Tacho sollten funktionieren, nur der Rest halt inkl. der Lenkradfernbediendung.

Welches Modelljahr hat Dein Fahrzeug? Bei 06/2002 kann es ein MJ 2002 oder ein MJ 2003 sein - siehe auch Code in der Datenkarte, entweder 802 oder 803...
 
Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich möchte wissen ob es möglich ist die Tachoversion von der C -Klasse W203 mit den 2 Rundinstromenten in die Alte W203 Ausführung mit dem mittigen Tach umzubauen. Ist der Anschlußstecker der selbe.

Ach so meiner ist BJ 6.2002

Danke

needforspeed

...Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du willst vom neuen KI auf das alte KI "zurückrüsten"?
Aber wenn deiner BJ 2002 ist, hast du doch das alte KI... ??
Übrigens gibt´s hier im Forum schon jede Menge Threads zur Umrüstung des KI beim 203er.

Schau z.B. mal hier, Alles was möglich und nicht möglich ist steht da im Prinzip:

http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31521-kombiinstrument-reset.html

http://www.db-forum.de/forum/clk-slk/36971-ki-vom-mopf-a209.html

...
 
D2B und MOST

Hallo Emanuel,...
Das kann man uaf Grund der Radios vergessen. Beim vorMopf den Du hast läuft das alles noch per B2B, ab der Mopf über MOST. ...
Du meinst sicher D2B.

D2B und MOST-Lichtleiterring hat aber so und so nichts mit dem Kombiinstrument zu tun.
Der Datenaustausch zwischen Head-Unit und Kombiinstrument läuft bei beiden Geräte-Generationen über den Innenraum-CAN-Bus.

Im Lichtleiterring ist die Head-Unit der Master, dann folgen Extras wie Sound-System, CD-Wechsler, FSE, Linguatronic... und zurück zur Head-Unit.

Gruß
Peter
 
Thema: Tachoumbau W203 neue Ausführungauf alte
Zurück
Oben