Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tagfahrlicht für W210 (Mopf) und xenon nachrüsten ? Hallo Ich habe einen 240 TE W210 Bj 2000 Ausstatung Eleganze. Hat jemand erfahrung mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acmu

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
E 220 CDI W212 T Modell
Tagfahrlicht für W210 (Mopf) und xenon nachrüsten ?

Hallo
Ich habe einen 240 TE W210 Bj 2000 Ausstatung Eleganze.
Hat jemand erfahrung mit der nachrüstung des Tagfahrlicht.
Welche Lampen dürfen bzw.müßen leuchten.
Wie kann man Tagfahrlicht nachrüsten.
mfg acmu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man das Tagfahrlicht mit dem HHT innerhalb von ein paar Minuten freischalten kann.
 
:D Würde mich auch mal interessieren die Sache mit dem Tagfahrlicht. Nur,wenn bei Xenon die Dinger dauernd an sind ,könnte es doch auf die Dauer teuer werden??Ich könnte mir eine Schaltung vorstellen, bei der die Nebellampen als Tagfahrlicht genutzt werden.Was hat DC denn für Export nach Schweden im Angebot bez.Nach oder Umrüstung???? :confused: Gruß Wolfgang
 
total verpennt die Sache!

Also ich versuche schon länger dazu Info zu bekommen. Es gibt dazu eine Schaltung von http://www.xlight.at/ , die funktioniert aber nicht mit Xenon.

Das Tagfahrlicht muss man sich selber basteln und das törnt mich schon recht ab. Hella rüstet nur VW und Audi nach, die haben anscheinend was gegen Daimler.
 
Reichlich umnachtet hier, die Tagfahrlichtfraktion. Wenn Ihr das weiter so intensiv diskutiert ... :confused:
 
habe auch schon beim händler nachgefragt, gibbet nix,
nur die tagfahrlichtschaltung über das KI :mad:

die nebelscheinwerfer als tagfahrlicht zu nutzen finde ich super,
brauche die lampen eh nicht und sind daher immer aus
 
Hallo,
kennt sich jemand in der STVO so weit aus, um zu bantworten, ob man die Nebelscheinwerfer bei guten Sichtbedingungen eingeschaltet haben darf - quasi als Tagesfahrlicht?

Gruß Jedi
 
jedi66 schrieb:
Hallo,
kennt sich jemand in der STVO so weit aus, um zu bantworten, ob man die Nebelscheinwerfer bei guten Sichtbedingungen eingeschaltet haben darf - quasi als Tagesfahrlicht?

Gruß Jedi
Hallo Jedi,
Nebelscheinwerfer dürfen nicht eingeschaltet werden, lies mal hier
 
Hallo Matthias,

danke für den Hinweis.

Gruß jedi
 
jo, super der amtsschimmel wiehert ,

die nachgerüsteten tagfahrlicht lampen in den schürzen sehen auch wie nebelscheinwerfer aus und das nebelscheinwerfer blenden habe ich auch noch nicht erkennen können, zur not könnte man ja die eingesetzten leuchtmittel tauschen und so das licht dimmen :rolleyes:

aber tagfahrlicht in deutschland, wird sich so wohl kaum durchsetzen
 
@ Striezel

Wie geht denn das jetzt mit der Tagfahrlichtfunktion über das KI ???
Kann es leider nicht finden bzw geht das überhaupt beim W210 mit Xenon? Echt lästig das Thema, bin schon 2 mal angehalten worden, aber Zahlemann bei uns erst ab März.
Gibt es denn nun wirklich keine gescheite Lösung für die Xenonlichtanlage außer diese widerlichen Linsenlämpchen zum anschrauben? Wäre ja beim 210er auch mit Dauerlicht zufrieden, nur wissen müsste man es halt wie und ob es geht.

Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz.....
Grüße
Sammy
 
sammy schrieb:
Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz.....

Ich kann's mir nicht verkneifen, hier eine blöde Bemerkung abzulassen: Heute muss der Text heissen:
RainMan schrieb:
Oh Lord, don't buy me a Mercedes-Benz.....

Noch was Konstruktives: Beim W210 sehe ich da keine Möglichkeit das per Software zu schalten. Hier ist ab Werk meiner bescheidenen Aufffassung nach nichts vorhanden. Das wurde damals nicht bedacht.
 
Hallo alle zsm,

beim 202 ist ein separates Steuergerät verbaut und beim 210 müsste der Lichtschalter erneuert werden in einen mit Code 236 (Tagfahrlicht).
Ob der Leitungssatzänderungen nötig sind müsste ich noch prüfen (beim 210 glaub ich nicht,beim 202 müsste der Leitungssatz für das Steuergerät nachgerüstet werden) beim 202 gibt es noch Unterschiede zwischen Kanada und Norwegen,Schweden,.. dabei geht´s um Kennzeichenleuchte->ja/nein,Rückleuchten->ja/nein.
 
Ja endlich mal was Konkretes: Danke heidi! :hello:
Ich habe es irgendwo schon hier geschrieben: Hella legt neu auf und macht eine Serie mit LED.

Die kommen schon so langsam zu Potte, allerdings dauert das noch bis zum Jahresende. Ob da aber was für DC dabei ist, ....?

Ansonsten: Wichtig ist ja auch, dass die Optik stimmt. Das ist ja auch noch nicht so der Bringer.
 
ich konnte heute nur mal nach den Preisen schauen,der Lichtschalter für den 210 liegt bei 250€ :eek: ,das Steuergerät für den 202 liegt bei 60€.

p.s. gab´s hier nicht schonmal irgendwo einen Link irgendwas mit x-light die eine Tagfahrlichtschaltung anbieten??
 
Komm, hör auf! 250 Euro für'n Lichtschalter.

Da stelle ich vorne ne Kerze in die Windschutzscheibe, dann habe ich auch Tagfahrlicht. Du weisst ja, wie ich das meine. Die ham' ja ein Rad ab. :mad:
 
heidi schrieb:
p.s. gab´s hier nicht schonmal irgendwo einen Link irgendwas mit x-light die eine Tagfahrlichtschaltung anbieten??

Ja, passt schon. Aber wenn Du Xenon hast, dann brauchst Du wieder eine Kerze. ;) das funzt net mit Xenon.
 
RainMan schrieb:
Ja, passt schon. Aber wenn Du Xenon hast, dann brauchst Du wieder eine Kerze. ;) das funzt net mit Xenon.

da hilft nur eins H7 nachrüsten :D
der Preis stimmt,ist ja gleichzeitig die Sicherungsbox (ooooohhh)
ich überlege gerade warum dieses Steuergerät vom 202 nicht auch beim 210 funktionieren soll es wird beim 202 nicht zwischen Xenon und H7 unterschieden.Wichtig ist ja daß die Hauptscheinwerfer bei Standlicht wieder aus gehen.
 
ich denke = hoffe schon, dass man das technisch in den Griff bekommt und nicht die teure Lösung mit dem Lichtschalter braucht. Würde mich nicht wundern, wenn DC da aktiv wird. Ich denke, wenn das Gesetz erst mal da ist, dann geht da was.

Ist doch wie bei den Freisprecheinrichtungen mit den Handyverboten bei der Fahrt, oder?
 
ich glaube das grösste Problem dabei ist das Gesetz bevor nicht eindeutig geklärt ist was wann wie leuchten darf/kann werden nur wenige ihre Zeit damit vertun etwas zu entwickeln.Überleg mal wie lange es gedauert hat oder immer noch andauert bis auch der letzte Polizist die Funktion Abbiegelicht geschnallt hat :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten

Ähnliche Themen

Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
C
Antworten
63
Aufrufe
11K
C
aneber
Antworten
4
Aufrufe
12K
aneber
aneber
Wieseldiesel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taxidriver
T
steinbock
Antworten
3
Aufrufe
11K
N

Neueste Themen

Zurück
Oben