Telefon nach Fahrzeugwechsel

Diskutiere Telefon nach Fahrzeugwechsel im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, schon nach knapp 520000 km habe ich mir nun doch ein neueres Auto zugelegt. Das alte Auto, S211, war Baujahr 03/2003 mit Comand APS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wolf
Ich habe die Schale behalten und sie gut ein Jahr noch mit meinem alten 6310i verwendet. Allerdings hatte ich zunehmend Empfangsprobleme mit dem gehabt und da es ein Firmenhandy war habe ich als Ersatz ein Nokia E72 bekommen, das ich fortan über Bluetooth gekoppelt habe. Seit gut 2 Monaten ist das auch Geschichte, da es von der IT nicht mehr unterstützt wird und ich jetzt ein iPhone 4S über Bluetooth betreibe. Das alte Nokia habe ich aber noch im Schrank liegen, da der Telefonbuchimport bei dem in einem Rutsch klappt.

Zu dem Akku:
Wielange hält er denn zur Zeit wenn Du ihn nicht im Auto hast? AFAIR hielt der bei meinem Vor- Vor- Vor- Vorgänger 6210 ca. 1 1/2 Wochen. Es kann sein dass Deiner überaltert ist. Einen neuen original Akku bekommst Du für wenig Geld in der Bucht.
Alternativ bekommst Du refurbished Nokia 6310i (Generalüberholt, neues Gehäuse, Akku und Display mit 1 Jahr Garantie) auch für wenig mehr in der Bucht. Das 6310i hat den Vorteil, dass es ein 3 Band Handy mit Bluetooth ist.

Gruß DiWi
 
Hallo DiWi,
es sieht so aus, als ob ich "mein Probelm" lochen und abheften kann. Ein Fachmann für Fahrzeugkommunikation hier vor Ort hat mir bestätigt, dass bei dieser (meiner) Bauart das Handy bei "Zündung aus" ausgeschaltet aber immer noch geladen wird. Wenn der Akku voll ist, schaltet sich auch der Ladevorgang aus und im Display verbleibt nur die ganz kleine Anzeige rechts unten. Er kann also nie überladen werden. Ein Dreibandhandy brauche ich nicht, da der Tank nicht bis nach Amerika reicht und es im Atlantik keine Tankstellen gibt. Die vielen Öltanker haben ja nur unbraucbares Rohöl drin -lach- Und mit gefällt ein Kabel viel besser als der Blauzahn.
Dann schließe ich dieses Kapitel mal ab. Vielen Dank für Deine Hilfen.

Gruß
Wolf - jetzt W 204 K
 
Ein Fachmann für Fahrzeugkommunikation hier vor Ort hat mir bestätigt, dass bei dieser (meiner) Bauart das Handy bei "Zündung aus" ausgeschaltet aber immer noch geladen wird.
Ein Fachmann, so so.

Fakt ist das ein 6310i in der Cradle beim X204 nach Zündung aus nicht mehr geladen wird. Es geht auch nicht mehr (wie z.B. im W211er) aus.
Es würde mich sehr wundern wenn es bei (D)einem W/S204 anders wäre.

Übrigens bin auch ich, wie Diwi, auf ein iPhone 4s inkl. Cradle/UHI und Komforttelefonie umgestiegen und davon in meinem GLK sehr überzeugt.
Das 6310i gebe ich trotzdem niemals her.
 
Hallo Rollo,
also, mein 6210 geht definitiv nach ca. 1 Minute aus, wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe. Es gibt also doch so etwas wie eine Nachlaufzeit. Es wird aber weiter geladen, da die Stromversorgung nicht abgeschaltet wird. Sie wird erst abgeschaltet, wenn ich die Türen mit der Fernbedienung schließe. Dann ist auch das kleine Batteriesymbol weg. Beim Öffnen einer Tür fängt der Ladevorgang wieder an. Insofern funktioniert alles so wie gewünscht und meine obige Beobachtung war nicht vollständig und muss korrigiert werden. Wohlgemerkt: Es handelt sich und die Aufnahmeschale mit der Nr. A 171 820 0451. Wie es bei anderen Schalen aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
wolf
 
Boah, 6210, das ist 13 Jahre her.:drink:

Kann sein das es beim 6210 noch mit dem Eintrag "Nachlaufzeit" funzt, beim 6310i jedenfalls nicht. Definitiv.

Bin gerade mächtig am buckeln und erst gegen 16.00 h zu Hause, aber ich werde gerne nachher die Artikelnummer der von mir verwendeten Cradle posten.
Könnte die von Dir o.a. Nummer sein, bin mir aber nicht sicher.

Sicher ist, das hast Du ja gerade bestätigt, das wenn das Bussystem herunterfährt (durch Verschluss des KFZ) keine Ladung mehr erfolgt.
 
Hallo Rollo
Der Eintrag Nachlaufzeit funktionierte bei meinen S203 auch mit dem 6310i, jedoch nicht mehr mit NTG4.0 im X204, da NTG4.0 das nicht mehr kennt. Im übrigen verwende ich da iPhone ohne Craddle rein über Bluetooth.
Ach ja, ich habe die Schale B6 787 5822 stand 2003 ;-) und jetzt wie wo ich mich daran erinnere geht das Telefon sofort aus wenn die Zündung aus ist.

Gruß DiWi
 
Moin DiWi.

Tja, schöne alte Zeit. So ist es eben wenn man so wie ich ein Comand NTG 4 haben muß.:diabolo:
Ich nutze die Cradle für das iPhone wegen der damit weit besseren Empfangsleistung und der Nachlademöglichkeit.

Auf Kurzstrecke bleibt es in der Hemdtasche, koppelt aber astrein mit der Cradle, nicht direkt mit dem Comand bzw. der Komforttelefonie.
Es nutzt die KFT dann auch voll aus, kopieren z.B. des Telefonbuches ist kein Ding.

Was mir besonders gefällt ist das Bluetooth nach dem GLK Busdown am iPhone in Sleepmodus geht.
Das hat mich am vorigen Smartphone tierisch genervt, ewig manuell BT an, BT aus.
 
So, die von mir kurz verwendete Cradle hat die Teilenummer A 204 620 22 51 for Nokia 6310/6310i.
Das 6310i hat die Softwareversion 7.00 vom 04.11.04.

Falls jemand die Cradle benötigt : Bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon nach Fahrzeugwechsel

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
948
dentalman
dentalman

Neueste Themen

Zurück
Oben