Tempomat reagiert nicht

Diskutiere Tempomat reagiert nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe bereits über die Sufu versucht, aber leider nichts gefunden was zu meiner Situation zutreffen würde. Wollte heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo zusammen,

ich habe bereits über die Sufu versucht, aber leider nichts gefunden was zu meiner Situation zutreffen würde.

Wollte heute morgen den Tempmat aktivieren, (gestern funktionierte er noch), hat aber nicht reagiert, auch während den versch. Fahrsituationen, keine Reaktion auf Beschleunigung, kann den Hebel bewegen wie ich möchte, es tut sich einfach nichts.

Nach einem Neustart des Fahrzeugs konnte ich dann den Tempomat wieder aktivieren, aber mir scheint das nach einem tritt auf das Bremspedal der Tempomat nicht nur deaktiviert wird, sondern ab dann keine Speicherung oder Regulierung mehr möglich ist.

Wer weiß vielleicht hierzu einen Rat?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, und bedanke mich bereits im voraus

Gruß Dirk
 
Hast du ein Mopf- oder ein Vor-Mopf-Modell?
Ich kenne das Problem von meinem Mopf, dort aber in Kombination mir ESP/ASR-Meldung im Display. Ursache ist meist ein defekter Bremslichtschalter.
 
Hallo ich habe einen vor Mopf.

Kann diese Problematik zur Zeit leider noch nicht weiter eingrenzen.
Hoffe dennoch das mir jemand wenigstens Tipps zur Fehleranalyse geben kann.
ach ja, es gibt auch keine Fehlermeldung im Display

beste Grüße

Dirk
 
Hallo

könnte die Ursache auch mit den Temperaturen zu tun haben?
Ich weiß, vielleicht blöde Frage, aber dennoch gestern reagierte der Tempomat gar nicht und es waren bis zu 28 Grad, heute morgen hingegen, war es recht kühl, und der Tempomat funktionierte wieder. Als ich dann heute mittag wieder testete, war es wieder recht warm und er funktionierte wieder nicht.

Weiß da noch keiner Rat?

beste Grüße und schönes langes Wochenende

Dirk
 
Hallo,

egal ob dein Fahrzeug vor oder nach Mopf ist, würde ich dir empfehlen zu MB zu fahren und die Istwerte zu prüfen.
Man kann da genau sehen ob der Schalter ein Signal gibt oder nicht, je nach Ergebnis können die Ursachen dann Unterschiedlich sein.
Aber die Prüfung wäre als erstes schon sinnvoll.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomat reagiert nicht
Zurück
Oben