tmc-pro updaten?

Diskutiere tmc-pro updaten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - tach zusammen, ich bin neu hier in der runde und hab direkt mal ein paar fragen. zum glück hab ich schon einiges hier gelesen und somit einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
tach zusammen,
ich bin neu hier in der runde und hab direkt mal ein paar fragen. zum glück hab ich schon einiges hier gelesen und somit einige fragen beantwortet bekommen.

ich fahr seit ein paar wochen einen e280t cdi. nun hab ich zwar das große navi / command drin aber was mich stört ist das es "nur" tmc gibt. ich hab die letzten jahre immer mobile geräte genutzt und die hatten fast alle tmc-pro.
wenn man das einmal genutzt hat ist es doch ein richtiger verlust wenn man das nicht mehr hat. gerade weil ich so 300-400km pro tag auf den autobahnen unterwegs bin. da ist es ärgerlich wenn man stuas angezeigt bekommt die schon vor 3 stunden gegessen waren aber dafür gerade in einem drin steckt den das navi nicht kennt... :verwarn:

also lange rede kurzer sinn. gibbbet irgendeine möglichkeit das command dazu zu bekommen das es tmc-pro signale verarbeiten kann??

schönen gruß
sascha
 
hab heute mal bei meinem mb angefragt. der wusste zuerst auch nicht ob da tmc-pro möglich ist. sein kollege meinte aber bei mb gibts kein tmc-pro....
kann das wirklich sein?? hat sonst niemand erfahren in die richtung gemacht??

wäre schön wenn mir da jemand hoffnung machen könnte oder aber mir direkt noch endgültig die tmc-pro idee aus dem kopp haut. ;o)))
 
Hi,

das Teil wird mit einem M geschrieben => Comand - hilft bei der Suche.
Soweit ich weiß läßt sihc das Comand nicht updaten. Die aktuellsten Comands können wohl TMC Pro - also in Baureihe W212 ...

Olli
 
Wenn eine aktuelle Stau-Info wirklich lebenswichtig ist, dann kann ich nur das Nachrüsten eines TomToms der neuen 40er Baureihe (740,940) empfehlen - ich habe es seit Dezember 08 zusätzlich zu meinem Comand-TMC-Werksnavi.

Da ich im Ballungsraum Ruhrgebiet viel in Kundeneinsätzen bin, ist es für mich wie bares Geld, ich habe schon häufiger mal einen eigentlich verlorenen Termin doch noch pünktlich hinbekommen, wegen der alle 3 Minuten aktualisierten Verkehrsinfos per Vodafone-Mobilfunkdaten, die unmerklich mit GPRS ins Navi übertragen werden.

Es werden ca. 100% mehr an Verkehrsinfos übertragen als mit TMC, zudem auch Bundesstraßen-Staus, innerstädtische usw.
Es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied, ich lasse es manchmal spaßeshalber parallel laufen, was die Staumeldungen angeht...

Hier gibts mehr, bei Bedarf: MeinTomTom Forum -> GO 740 und 940 | Alles über dein TomTom GO, XL, ONE und RIDER!
Im obigen kompetenten TomTom-Forum ist u.a. auch der Herausgeber der Notebook-Organizer-Navi Magazine, Hr. Bauer, als User aktiv.

Die ca. 300-400 EUR Kosten und 10 EUR/Monat sind für Business-User kein zu hoher Preis, wenn man die Aktualität wirklich beruflich braucht. Auch das häßliche Gerät an der Frontscheibe (geht auch mit Festmontage bei den Lüftungsdüsen) ist mir egal, wenn ich dafür Stunden spare und rechtzeitig vor Ort bin...

Bis diese Technik in den Festeinbauten verfügbar ist, wird es m.E. noch 4 Jahre dauern.
tomTom hat außerdem die tatsächliche Straßenbelastungen zu den unterschiedlichen Uhrzeiten in seiner Datenbank hinterlegt und bezieht das mit ein (nennt sich IQ-Routes). Die Folge ist, dass man dem Gerät wirklich ganz gut vertrauen kann. Das Comand nutze ich gar nicht mehr...

im 212er gibt es ja gerade erst TMC Pro, jetzt im neuen Comand.

TomTom hatte sich schon vor 2-3 Jahren eine Firma gekauft, die die Algorithmen zur Auswertung der Mobilfunkt-Daten entwickelt hat. Daher sind sie Monate früher dran als die Konkurrenz von T-D1, die eigentlich mit ihrem Service dieser Art im 1. HJ. 2009 nachziehen wollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi olli,
oh, comand wäre wirklich besser. :crazy:

das wäre aber wirklich ärgerlich wenn es kein tmc-pro geben sollte... vielleicht hat noch jemand eine andere erfahrung.

im zweifelsfall kann man halt nix dran machen. ist ja ansonsten ein klasse fahrzeug. :D
dann geniesse ist halt da auto wenn ich mal wieder im stau stehe.

schönen gruß
sascha
 
hi oliver,

ein mobiles falk navi mit tmc-pro hab ich ja. ich hab nur irgendwie keinen bock mir das ding wieder an die scheibe zu pappen bzw. hätte es lieber wenn das comand mir den dienst liefern könnte.

so lebenswichtig ist es mir mittlerweile nicht mehr. wenn ich halt eine halbe stunde zu spät zum termin komme kann ich daran nix ändern. die zeiten das ich mir gedanken gemacht habe das ich wegen stau zu spät komme sind zum glück vorbei. ;) trotzdem ist es ganz angenehm mit tmc-pro.

wenns nicht klappen sollte mit dem comand dann hab ich halt pech gehabt.... so getrieben von meinen terminen bin ich wirklich nicht. hab keine lust vor lauter stress noch früher ins grass zu beißen. :crazy:

schönen gruß
sascha
 
hi oliver,

hab keine lust vor lauter stress noch früher ins grass zu beißen. :crazy:

schönen gruß
sascha

Hallo Sascha,

das finde ich eine vernünftige Grundeinstellung :)

Die Arbeitgeber danken es den Angestellten auch nicht so richtig toll, wenn diese aus Pflichtgefühl einige Jahre früher den Herzinfarkt bekommen... :hunter: Ich kriege so oft Mails um 22.34 Uhr aus den Unternehmen, dass ich teilweise echt erschrocken bin... (deren Arbeitszeit geht von 08.00-17.00 Uhr).
Ich als Selbständiger denke mir beim TomTom, ich biete meinen Kunden die besten Voraussetzungen, dass diese mich pünktlich vor Ort haben... Auf dem Rückweg dann habe ich selbst keine Lust, unnötig zu stehen und zu warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kriege so oft Mails um 22.34 Uhr aus den Unternehmen, dass ich teilweise echt erschrocken bin... (deren Arbeitszeit geht von 08.00-17.00 Uhr).

in meinem job ( aussendienst ) hast du halt auch nicht punkt 18 uhr feierabend. allerdings bekommt man zum glück auch ein entsprechendes gehalt dafür. ;)

das ich wegen stau zu spät zu einem termin komme und das dann noch probleme macht ( termin fällt dadurch aus etc. ) hält sich zum glück in grenzen. wenns 1 oder 2 mal im monat vor kommt ist es viel.

deswegen mach ich mir da jetzt nicht wirklich stress mit dem tmc-pro. man kann halt nicht alles haben....

schönen gruß
sascha
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter - aber macht nix;)

Habe gestern meinen aus der Werkstatt zurückbekommen. Hatte unteranderem angegeben, dass meine Navi (Caomand APS) ab und zu abstürzt. Bei der Übergabe wurde hierzu gesagt, dass man nichts finden konnte. Man hat nur festgestellt, dass die Software nicht auf dem aktuellsten Stand sei und man hat unter Garantie ein Update durchgeführt. Sei dem habe ich in der Kartenansicht (Vollbild) unten rechts ein TMCpro Logo - hatte ich vorher nicht...

Vielleicht hilft's ja weiter...

Bis denne
-Schorschi-
 
Sei dem habe ich in der Kartenansicht (Vollbild) unten rechts ein TMCpro Logo

.wie, was, wo und vor allem warum???

das wäre ja ein ding. kannst du das denn irgendwie anwählen oder die funktion auch einstellen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tmc-pro updaten?
Zurück
Oben