UB-Wäsche für 200 EUR

Diskutiere UB-Wäsche für 200 EUR im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - :eek: Ich hatte doch neulich geschrieben, dass hier im Ruhrgebiet niemand zu finden ist (Tankestelle o.ä.), der eine Unterbodenwäsche macht...
N

neu2003

Guest
:eek:

Ich hatte doch neulich geschrieben, dass hier im Ruhrgebiet niemand zu finden ist (Tankestelle o.ä.), der eine Unterbodenwäsche macht.
Ich habe das ja dann bei unserem MB-Händler machen lassen, der u.a. Oldtimer restauriert usw. Dort wurde mir oft und ohne Rechnung geholfen, so dass ich nur zufrieden sein kann. Das ist wichtig zu wissen als Rahmenbedingung.

Heute kam die Rechnung für die Unterbodenwäsche, die wohl sehr gründlich und nach QS-Richtlinien (?) durchgeführt wurde:

31 Arbeitswerte, inkl. Mehrwertsteuer knapp 220 EUR,
für eine Unterbodenwäsche.

Da musste ich mich setzen, das hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Die Hälfte, ja - aber 2.5 Stunden?

Ich weiß, dass dort an den Oldies mit Perfektionismus gearbeitet wird. Aber das streckt mich wirklich hin.

PS: Die Assyst-Kosten dort sind im Vergleich günstig, die AWs an sich auch.
 
Du lieber Gott,
da hätte ich mich auch setzen müssen! Hat wahrscheinlich auf beiden Seiten vorher niemand drüber nachgedacht.
Weiß ja nciht ob Du monieren willst ... fürs nächste Mal ... ich nehm mir das jetzt auch noch mehr zu Herzen ... immer nach einem Preis fragen!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
immer nach einem Preis fragen!

Olli

Ja, das ist auch mein Fazit. Ich wollte endlich den UB sauber haben, damit ich die mechanische Entrostung und Konservierung beginnen kann. Ich hatte nur ein kleines Zeitfenster dafür. Das wollte ich unbedingt nutzen. Er hatte mir übrigens vorher erzählt, dass er neulich erst diverse tausend EUR für die Anlage zur Abwasser-Reinigung zahlen musste. Das ist wohl aufgrund neuer Auflagen so extrem teuer geworden, dass die Tankestellen usw. den Service nicht mehr kostengerecht verkaufen können.

Ich vermute auch, letzten Endes ist das die Umlage der realen Kosten inkl. dieser irren Gebühren, plus einem gründlichen Einsprühen mit Reiniger und dann Absprühen.

Ich habe jetzt einen Betrieb in der Nähe der Mietgarage ausfindig gemacht, der das wohl mit einer kleinen Bühne und Hochdruckstrahler für 15 EUR macht. Nach dem Winter, mehr möchte ich ja gar nicht. Das ist dann eine inoffizielle Variante.
Aber das Reinigen des UB hat der gute Vater Staat uns wohl fast unmöglich gemacht durch seine Umweltschutz-Auflagen.

Ich habe auch weder im E-Klasse Forum hier noch bei Motor-Talk eine Antwort auf meine Nachfrage bzgl. UB-Wäsche im Ruhrgebiet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neu2003 schrieb:
Ja, das ist auch mein Fazit. Er hatte mir vorher erzählt, dass er neulich erst diverse tausend EUR für die Anlage zur Abwasser-Reinigung zahlen musste. Das ist wohl aufgrund neuer Auflagen so extrem teuer geworden, dass die Tankestellen usw. den Service nicht mehr kostengerecht verkaufen können.

Ich vermute auch, letzten Endes ist das die Umlage der realen Kosten inkl. dieser irren Gebühren, plus einem gründlichen Einsprühen mit Reiniger und dann Absprühen.

Ich habe jetzt einen Betrieb in der Nähe der Mietgarage ausfindig gemacht, der das wohl mit einer kleinen Bühne und Hochdruckstrahler für 15 EUR macht. Nach dem Winter, mehr möchte ich ja gar nicht.
Aber das hat der gute Vater Staat uns wohl fast unmöglich gemacht durch seine Umweltschutz-Auflagen.

Ich habe auch weder im E-Klasse Forum hier noch bei Motor-Talk eine Antwort auf meine Nachfrage bzgl. UB-Wäsche im Ruhrgebiet bekommen.


PS: Monieren wäre nicht gerechtfertigt - neulich hat uns noch der Inhaber nach dem Kauf des W108 über eine Stunde lange zum Fahrzeug beraten, auf der Bühne, inkl. Aufzeigen aller Reparatur-Stellen usw. Dafür wollte er nichts haben. Wobei er wusste, dass wir die Arbeiten nicht bei ihm machen lassen würden. Insgesamt habe ich dort sehr viel Hilfe erfahren, für die niemand etwas haben wollte.

Aber wenn ich als studierter berufserfahrener "Experte" in meinem Job fast einen halben Tag arbeiten muss, um eine Unterbodenwäsche bei MB bezahlen zu können, dann ist wohl was faul im Staate Dänemark :eek:
 
Thema: UB-Wäsche für 200 EUR
Zurück
Oben