Vibration beim Rückwärtsgang

Diskutiere Vibration beim Rückwärtsgang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, ich fahre einen W211, E 280 T, 7 G-Tronic, Automatik, 210000 KM. Ich oder besser der Wagen hat folgendes Problem: Wenn der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaramanga

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211 E Klasse Modell T Avantgarde
Hallo Kollegen,

ich fahre einen W211, E 280 T, 7 G-Tronic, Automatik, 210000 KM.
Ich oder besser der Wagen hat folgendes Problem: Wenn der Wagen morgens kalt ist und ich Ihn anlasse dann hört es sich so an als wenn es so einen Schlag gibt. Aber nur wenn er kalt ist. Nach einer weile fahren und nochmal starten ist das weg. Der Wagen vibriert auch, serh deutlich merkt man das wenn der Rückwärtsgang drine ist. Meine Frau meint umso länger an fährt umso weniger wird es das werde ich aber selber mal ausprobieren. Hat jemand eine Idee was da los ist. Natürlich werde ich zur Werkstatt gehen, ich wollte aber erst hier Fragen.

Jetzt schon mal Danke.

Skaramanga
 
Hallo,

wann gibt es den Schlag? direkt beim starten? beim schalten?
nur einmal? oder immer wieder bis der Motor/Getriebe warm ist?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

dirket beim starten! Wenn er warm ist also ne zeit gelaufen ist der Schlag nicht mehr da. Es gibt nur einen schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau doch mal beim Kaltstart nach woher das Geräusch kommt damit du den Fehler eingrenzen kannst, Getriebe kannst du dann ja schon mal ausschließen.

eventuelle Motorlager?
 
Also ich habe das heute mal getestet. Wenn du so 40 Kilometer gefahren bist und den Rückwärtsgang rein machst dann vibriert er. Das Klopfen kommt meines erachtens von vorne.
 
aus deiner Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau, ist aber auch schwer das zu beschreiben, den Schlag kannst du bei geöffneter Motorhaube sicherlich besser orten wenn dann ein zweiter den Wagen startet, dabei siehst du ja auch wie sehr sich der Motor "bewegt" oder eben nicht.

Vibrationen können von recht vielen teilen kommen, laß doch den Wagen mal auf einer Hebebühne laufen vielleicht findest du so leichter an was es liegt.
 
Motorlager defekt. Oder / und Getriebe /Wandlert: Tim Eckart Getriebespülung durchführen lassen.
 
Hallo Leute,
war in der Werkstatt. Motorlager defekt! Danke an alle die hier gepostet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vibration beim Rückwärtsgang
Zurück
Oben