w124 motor lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere w124 motor lässt sich nicht ausschalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich habe neulich beim wagen (W124 T bj.87) meines vaters irgendwas rumgefummelt und dabei so einen schlauch aus dem scheinwerfer gezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doktor87

Doktor87

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
CL500 AMG-lift
hallo

ich habe neulich beim wagen (W124 T bj.87) meines vaters irgendwas rumgefummelt und dabei so einen schlauch aus dem scheinwerfer gezogen daraufhin konnte sich der Motor nicht mehr ausschalten, bei zurückdrehen des schlüssels fällt zwar die Drehzahlanzeige und alle anderen Zeiger aber der Motor läuft weiter allerdings mit so einem dumpferen Laufgeräusch.
Bitte um hilfe!

danke
 
Nah, dann raten wir mal....:

Es handelt sich um einen Diesel mit mechanischer Einspritzpumpe. Die Kraftstoffversorgung wird bei dieser durch ein Unterdruck-Stellglied abgestellt. Wenn der Unterdruck-Kreis unterbrochen, bzw. geöffnet wird, kann das Stellglied an der E-Pumpe nicht mehr auf 'Nullförderung' stellen.

Den Unterdruckschlauch wieder anschließen, bzw. verschließen, dann sollte alles wieder normal funktionieren.

Gruß Blacky
 
Nah, dann raten wir mal....:

Es handelt sich um einen Diesel mit mechanischer Einspritzpumpe. Die Kraftstoffversorgung wird bei dieser durch ein Unterdruck-Stellglied abgestellt. Wenn der Unterdruck-Kreis unterbrochen, bzw. geöffnet wird, kann das Stellglied an der E-Pumpe nicht mehr auf 'Nullförderung' stellen.

Den Unterdruckschlauch wieder anschließen, bzw. verschließen, dann sollte alles wieder normal funktionieren.

Gruß Blacky

hallo

danke für den beitrag, aber noch eine frage hätte ich da, wieso ist denn die kraftstoffpumpe so geregelt wieso funktioniert diese nicht wie bei den anderen autos, und ist es unterm strich ein vor- oder nachteil?
 
hallo

danke für den beitrag, aber noch eine frage hätte ich da, wieso ist denn die kraftstoffpumpe so geregelt wieso funktioniert diese nicht wie bei den anderen autos, und ist es unterm strich ein vor- oder nachteil?

Die Kraftstoffpumpe ist doch "wie bei anderen Autos geregelt".

Blacky hat btw auch gar nix von dieser geschrieben, sondern von der Einspritzpumpe. Und wenn an der Einspritzpumpe auf 0 gestellt wird kriegt der Motor keinen Diesel mehr, den er anzünden kann. Und dann geht er aus :D
 
Die Kraftstoffpumpe ist doch "wie bei anderen Autos geregelt".

Blacky hat btw auch gar nix von dieser geschrieben, sondern von der Einspritzpumpe. Und wenn an der Einspritzpumpe auf 0 gestellt wird kriegt der Motor keinen Diesel mehr, den er anzünden kann. Und dann geht er aus :D


hallo

so ein mist ich dachte immer die kraftstoff und einspritzpumpe sind ein ding!
*** so ein ärger auch!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wagen lest sich nicht ausschalten

ich besitze einen MErcedes Benz 200 Diesel W124

Die Unterdruckdose ist in Ordnung.Ich habe festgespellt, der Schlauch der aus der Unterdruckdose rauskommt und zum Fahrerberich geht ist irgendwo abgegangen.Ich habe die Verkleidung vom Fahrerraum abgeschraubt und immer noch nicht gefunden wo der Schlauch "angescraubt" werden soll.

Hilfe pls
 
Der Schlauch wird direkt am Zündschloss angestöpselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w124 motor lässt sich nicht ausschalten
Zurück
Oben