W124T Motor geht einfach aus

Diskutiere W124T Motor geht einfach aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, nachdem ihr mir schon einmal helfen konntet, benötige ich erneut eure Hilfe, das heisst genauer mein 89er 300TE, Benzin, Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zoltan

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
300TE
Hallo Forum,
nachdem ihr mir schon einmal helfen konntet, benötige ich erneut eure Hilfe, das heisst genauer mein 89er 300TE, Benzin, Automatik. Der Motor stellt öfter einfach ab wenn ich kein Gas gebe und die Drehzahl auf ca 1000 ist, also beim Anbremsen vorm Abbiegen oder einem Fussgängerüberweg beispielsweise. Es sieht dann so aus, dass die Drehzahlmessernadel auf und ab springt und dann ist Ruhe im Auto. Der Motor selber dreht nicht höher, auch springt er sofort wieder an wenn ich in N bin. Habe auch schon versucht in N zu schalten wärend die Nadel auf und ab geht, aber es ist sinnlos; der Motor stellt ab. Das Problem ist, er macht es nicht immer. Tagelang habe ich Ruhe und dann stellt er ein paar Mal hintereinander ab. Provozieren lässt sich das Abstellen auch nicht, es geschieht einfach, oder halt nicht. In der Werkstatt habe ich den berühmten Vorführeffekt; der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Ich sollte das Auto jetzt ein paar Tage hinbringen und wäre deshalb froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich nicht ganz so ahnungslos dastehe.
Grüsse aus dem Schwarzwald
Zoltan
 
Hallo,

das Relais Überspannungsschutz sollte mal geprüft bzw. erneuert werden.
Sind die Zündkerzen etc. alles in Ordnung oder wie sieht es da aus?
Sonst gelten die üblichen Prüfungen, Kraftstoff Zündung Mechanik.
Sprich als nächstes das Zündbild aller Zylinder betrachten und bewerten sowie das Abgas Verhalten.
Tritt der Fehler mehr bei Feuchtigkeit auf?
Wenn ja kann auch ein defekt der Zündleitungen vorliegen.

Gruß
 
Hallo Stier76,
vielen Dank für deine Antwort, werde sie beim Besuch in der Werkstatt erwähnen. Das Problem ist aber vom Wetter unabhängig und auch die Zündkabel sind teilweise erneuert; der Motor läuft ja rund. Der erste Tip vom Mechaniker war der Luftmassenmesser, aber das glaube ich nicht, zumal das Ding im Feb. 2007 schon neu reingekommen ist. Bin mal gespannt was es sein wird, ich werde es auf jeden Fall im Forum mitteilen.
Grüsse
Zoltan
 
Leider kann ich zu dem Motor nichts genaues sagen, aber ähnliche Probleme soll es bei def. Leerlaufregler oder Abgasrückführventil geben. Wie gesagt nur vom hören sagen, aber vielleicht hilft es ja.
 
was lange währt......oder so ähnlich

Es hat zwar länger gedauert, aber ich möchte euch doch mitteilen was es war; es ist tatsächlich das Relais Überspannungsschutz gewesen. Nun läuft mein Mercedes wieder ordentlich und die Verkaufsgedanken sind erstmal auf Eis gelegt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Zoltan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124T Motor geht einfach aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben