Patrick
Crack
- Beiträge
- 10.923
- Fahrzeug
- C 220 CDI {S 203.206}
VTG
Hähäää!!! Jetzt darf ich auch mal: Richtig Lesen Julian!
VTG hat nix mit Common Rail zu tun, korrekt!
Ich schrieb:
Das ist nur die Aufzählung der Hauptmerkmale eines Mercedes-Benz "CDI I" Motors.
Man hätte auch schreiben können:
CDI I
- 1. Common-Rail Generation
- ohne VTG, mit Bypass-Klappe
- Einspritzdruck 1350 bar
Macht ja nix, das mit den geänderten Werkstoffen hatte ich auch irgendwie im Gedächtnis.
So, und nun wieder zurück zu den Motoren im W 169 ...
Ciao,
Julian-JES schrieb:VTG hat doch nix mit der 2. CR zu tun. Ich meine der 168009 hätte VTG.
Habe gerade noch mal die Pressemappe vom März 01 angesehen. Glaub du hast recht:"Im Turbolader des A 170 CDI setzen die Fachleute einen neuen, besonders hochwertigen Turbinenwerkstoff ein, der die Leistung von bisher 66 kW/90 PS auf 70 kW/95 PS steigert."
Hähäää!!! Jetzt darf ich auch mal: Richtig Lesen Julian!
VTG hat nix mit Common Rail zu tun, korrekt!
Ich schrieb:
... Der OM 668 ist ein CDI I Motor, also 1. Common-Rail Generation, ohne VTG, mit Bypass-Klappe und Einspritzdruck 1350 bar ...
Das ist nur die Aufzählung der Hauptmerkmale eines Mercedes-Benz "CDI I" Motors.
Man hätte auch schreiben können:
CDI I
- 1. Common-Rail Generation
- ohne VTG, mit Bypass-Klappe
- Einspritzdruck 1350 bar
Macht ja nix, das mit den geänderten Werkstoffen hatte ich auch irgendwie im Gedächtnis.
So, und nun wieder zurück zu den Motoren im W 169 ...
Ciao,