IanPooley
Präsident KANG
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- W 203.065
Hello Hello!
Long time no see
Ich habe ein problem mit meinem C 32 AMG:
bei lastwechselreaktionen wie dem schnellen ein und ausfahren bei einem kreisverkehr, oder bei geschwindigkeiten ab 120 km/h, beschleunigt der wagen nicht mehr oder nur noch gaaaanz wenig. Geht man auf kickdown schaltet der wagen, aber die beschleunigung nimmt nicht zu.
Wenn ich nach diesem fehler vom gas wegbleibe und den wagen langsam von der geschwindigkeit runterkommen lasse, "greift" er irgendwann wieder so nach 20/30 km/h differenz. Dann geht er wieder ab, bis sich das ganze wiederholt.
Bevor er an leistung "verliert" gibts ein rucken. Für mich fühlt sich das alles nach nem getriebefehler und nicht motorfehler an. Ich finde z.b. dass das getriebe die gänge zu lange im ineffizienten bereich hält, z.b. im Winter Modus auf 2000-3000 u/min, wobei man das hochschalten erwzingen kann (und der wagen somit auch selber schalten könnte statt ineffizent die höhere drehzahl drin zu lassen).
WICHTIG: Aussagen wie "geh mal in die werkstatt" oder "häng mal das diagnose dings an" sind sinnfrei und nicht erwünscht... denn ich war 2. mal bei der NL Mercedes Benz Haunstetten, die finden keinen fehler. Für die ist der wagen 1a...
Muchas Gracias, heil dir KANG!
Euer Präsident
Long time no see
Ich habe ein problem mit meinem C 32 AMG:
bei lastwechselreaktionen wie dem schnellen ein und ausfahren bei einem kreisverkehr, oder bei geschwindigkeiten ab 120 km/h, beschleunigt der wagen nicht mehr oder nur noch gaaaanz wenig. Geht man auf kickdown schaltet der wagen, aber die beschleunigung nimmt nicht zu.
Wenn ich nach diesem fehler vom gas wegbleibe und den wagen langsam von der geschwindigkeit runterkommen lasse, "greift" er irgendwann wieder so nach 20/30 km/h differenz. Dann geht er wieder ab, bis sich das ganze wiederholt.
Bevor er an leistung "verliert" gibts ein rucken. Für mich fühlt sich das alles nach nem getriebefehler und nicht motorfehler an. Ich finde z.b. dass das getriebe die gänge zu lange im ineffizienten bereich hält, z.b. im Winter Modus auf 2000-3000 u/min, wobei man das hochschalten erwzingen kann (und der wagen somit auch selber schalten könnte statt ineffizent die höhere drehzahl drin zu lassen).
WICHTIG: Aussagen wie "geh mal in die werkstatt" oder "häng mal das diagnose dings an" sind sinnfrei und nicht erwünscht... denn ich war 2. mal bei der NL Mercedes Benz Haunstetten, die finden keinen fehler. Für die ist der wagen 1a...
Muchas Gracias, heil dir KANG!
Euer Präsident