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westberliner
Crack
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Hi Leute, ich wende mich mal an euch hier, da ich schon über paar Spezis hier gelesen habe und nicht weiterkomme:
Ich fahre einen w203, c270 cdi, bj 01/2002 mit 185 tkm, mit 5g-Automatik.
Das Auto habe ich mit "Getriebesteuergerät defekt" gekauft - vorher mich bissl informiert (bitte keine Kommentare dazu, war ein Fehler...)
Nun, folgendes habe ich gemacht:
Buchse gewechselt, Kabelbaumstecker durchgespült, Öl war drin, aber nur bis zum STG gekommen - nicht weiter.
Ölwechsel + Filterwechsel gemacht.
Habe die Elektrikplatte getauscht mit den Sensoren drauf.
Ölstand ist korrekt.
Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass das Getriebe bei flotterer Fahrweise sich aufhängt bzw. in den Notlauf geht.
Dazu ist eine Drehzahlerhöhung beim Schaltvorgang zw. Gang 3 und 4 bemerkbar.
Habe schon etliche Male Fehler gelöscht, dieser bleibt allerdings:
P2500 - Das Getriebe hat eine unzulässige Getriebeübersetzung
P220A - Der Drehzahlvergleich von Y3/6n2 zu Y3/6n3 ist unplausibel.
Nun komme ich leider nicht weiter... Die Drehzahlerhöung tritt mehr auf, wenn das Öl wärmer wird. Also heißes Öl --> dreht von 2600 rpm auf 3600 rpm beim schalten.
Ich habe jetz nur noch folgende Möglichkeit: Tausch der Ventile, welche auf der EHS bzw. der Elektroplatte sitzen. Ich könnte nur folgenden zusammenhang machen:
Öl wird warm und flüssig, somit entsteht ein Druckabfall bei einem nicht richtig schließenden Ventil und das Getriebe spinnt rum.
Kann das sein?
Hat jemand eine Lösung? MB will mir andere Daten nicht rausrücken, ich soll die Karre abstellen und gegen Teuer Geld abholen..nuja.
Bin echt ratlos
Vielen dank!
Ich fahre einen w203, c270 cdi, bj 01/2002 mit 185 tkm, mit 5g-Automatik.
Das Auto habe ich mit "Getriebesteuergerät defekt" gekauft - vorher mich bissl informiert (bitte keine Kommentare dazu, war ein Fehler...)
Nun, folgendes habe ich gemacht:
Buchse gewechselt, Kabelbaumstecker durchgespült, Öl war drin, aber nur bis zum STG gekommen - nicht weiter.
Ölwechsel + Filterwechsel gemacht.
Habe die Elektrikplatte getauscht mit den Sensoren drauf.
Ölstand ist korrekt.
Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass das Getriebe bei flotterer Fahrweise sich aufhängt bzw. in den Notlauf geht.
Dazu ist eine Drehzahlerhöhung beim Schaltvorgang zw. Gang 3 und 4 bemerkbar.
Habe schon etliche Male Fehler gelöscht, dieser bleibt allerdings:
P2500 - Das Getriebe hat eine unzulässige Getriebeübersetzung
P220A - Der Drehzahlvergleich von Y3/6n2 zu Y3/6n3 ist unplausibel.
Nun komme ich leider nicht weiter... Die Drehzahlerhöung tritt mehr auf, wenn das Öl wärmer wird. Also heißes Öl --> dreht von 2600 rpm auf 3600 rpm beim schalten.
Ich habe jetz nur noch folgende Möglichkeit: Tausch der Ventile, welche auf der EHS bzw. der Elektroplatte sitzen. Ich könnte nur folgenden zusammenhang machen:
Öl wird warm und flüssig, somit entsteht ein Druckabfall bei einem nicht richtig schließenden Ventil und das Getriebe spinnt rum.
Kann das sein?
Hat jemand eine Lösung? MB will mir andere Daten nicht rausrücken, ich soll die Karre abstellen und gegen Teuer Geld abholen..nuja.
Bin echt ratlos
Vielen dank!