W211 200K Umrüstung auf LPG

Diskutiere W211 200K Umrüstung auf LPG im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, daher eine kurze Einleitung: Ich bin aus dem Raum Düsseldorf und stolzer Besitzer eines W211 200...
F

Frey

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, daher eine kurze Einleitung: Ich bin aus dem Raum Düsseldorf und stolzer Besitzer eines W211 200 Kompressor E-Klasse mit Sportpaket und man kann sagen Vollausstattung :-)

Meine Frage wäre folgende:

Kann mir jemand von euch einen Umrüster für LPG ( Autogas ) im Raum Düsseldorf nennen ? Hab die Such Funktion bereits benutzt jedoch nichts wirklich taugliches für mich gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Umrüstungen dieses Modells im Raum Düsseldorf und kann mir Betriebe empfehlen / evtl. abraten ?

Würde mich freuen über ein bisschen Auswahlhilfe :)

Gruß

Frey
 
Hallo Frey,

willkommen im Forum.
Im „Raum Düsseldorf“ würde ich die Arthur Brüggemann GmbH in der Karl-Geussen-Straße 185 in Düsseldorf empfehlen. Da es sich um einen nicht für den LPG Betrieb geeigneten M 271.9xx handelt, sind weitere Änderungen am ZK/Ventilen/Ventilsitze nötig.
 
LPG Umrüstung

Für eine LPG-Umrüstung kann ich nur Anlagen von VIALLE oder ICOM empfehlen. Und zwar in der Reihenfolge. Sind beides direkt einspritzende Anlagen ohne Verdampfergedöns. Habe in meinem derzeitigen Wagen seit 3 Jahren eine VIALLE Anlage und bin rundum zufrieden. :crazy:
 
Man könnte auch mal bei Mercedes selber anfragen!
Mercedes bietet selber einen LPG-Umbau an, inklusive Tausch des ZK gegen einen Gasfesten.
Was für eine Anlage da allerdingsverbaut wird, keine Ahnung.
Wird auch nur in bestimmten Fachbetrieben gemacht und kommt auch nicht ganz Billig, hat aber Herstellergarantie.
Für ne Benziner A-klasse wären da rund 4000Euro zu Buche geschlagen.

Ne andere Idee wäre, dass der Gasumbauer sich evtl. nen komplett Gasfesten ZK bei Mercedes holt, sofern er ihn bekommt und dafür im Tausch den gelaufenen Originalkopf abgibt.
Spart vielleicht die Umbauarbeiten am Originalkopf, zwecks härteren ventilsitzen, Gasfesten Ventilen usw.
Hab aber keine Ahnung ob sich das kostenmässig rechnet.
 
Hast du dir das schon durchgerechnet, wann du die ca. 3.000 Euro wieder raus hast ? Bedenke dabei auch, daß der Wagen bei LPG-Betrieb auch etwas Mehrverbrauch hat als mit Benzin. Ich denke mal, da mußt du den Wagen schon noch einige tausend Kilometer fahren, um das wieder rauszubekommen. Rechne das gut durch, auch wieviele Kilometer du mit den gesparten ca. 3.000 Euro fahren könntest (mit Benzin und ohne Leistungsverlust). Macht bei nem Durchschnittspreis von 1 Liter Super bei 1,60 Euro mal eben schlappe 1.875 liter Super. Kommt man schon ne Ecke weit. Wenn du Pech hast und mal ne verdreckte Gas-Tanke erwischst(ist nem Kumpel mal passiert, der hatte ne Prince-Anlage drin), musst du die gesamte Gasanlage reinigen lassen und meistens den kompletten Tank tauschen. Also, auch höhere Wartungskosten mit einplanen. MfG Jörg:drink:
 
Thema: W211 200K Umrüstung auf LPG
Zurück
Oben