W211: Größe der Bremsanlage

Diskutiere W211: Größe der Bremsanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Laut Ausstattungscode "Sportpaket" wird eine "größere Bremsanlage" verbaut. Nun gibt es serienmäßig Unterschiede in der Bremsanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geekus

geekus

Crack
Beiträge
486
Fahrzeug
W211 {W 211.042, M 271.941}
Hallo!

Laut Ausstattungscode "Sportpaket" wird eine "größere Bremsanlage" verbaut.

Nun gibt es serienmäßig Unterschiede in der Bremsanlage, die sich auf die Motorisierung beziehen (der 200K hat z.B. normalerweise hinten keine innnenbelüfteten Scheiben).

Welche Bremsanlage bekommt man eigentlich mit dem Sportpaket eingebaut??

Danke für eure Infos!

Gruß
geekus
 
So weit mir das bekannt ist, wird bei den Modellen mit "Sportpaket" die vergrößerte Bremsanlage der E-Klasse V8 Modelle verbaut! Zusätzlich sind die vorderen Bremsscheiben gelocht - kann aber auch sein, dass ich total falsch liege! ;)
 
ree schrieb:
Zusätzlich sind die vorderen Bremsscheiben gelocht - kann aber auch sein, dass ich total falsch liege! ;)
Wenn dem so wäre, dann hätten sie eine Maße von 350 x 32 mm vorne und hinten 320 x 24 mm.
 
Bremsscheibenmaße

Hallo,

die Bremsscheibe auf dem Foto hat aber keine 350 mm Durchmesser, da wäre das 18"-Rad deutlicher mit ausgefüllt.


@ cola1785

Hendrik, wo hast Du denn die von Dir angegebenen Bremsscheibenmaße her? :confused:

Habe gerade über Ate für den E 500 (211.070) folgende Maße gefunden.

- vorn 330 x 32 mm (Mindestdicke 29,4 mm)
- hinten 300 x 22 mm (Mindestdicke 19,4 mm)

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
@ cola1785

Hendrik, wo hast Du denn die von Dir angegebenen Bremsscheibenmaße her? :confused:

Habe gerade über Ate für den E 500 (211.070) folgende Maße gefunden.

- vorn 330 x 32 mm (Mindestdicke 29,4 mm)
- hinten 300 x 22 mm (Mindestdicke 19,4 mm)

Gruß CVM.
Hi CVM,
meine Daten beziehen sich auf den 211.072 (E 500 Mopf), welche ich aus der PDF Datei "Technische Daten PKW-Programm Januar 2007", die ich Dir auch einmal geschickt habe, entnommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Größe der Bremsanlage
Zurück
Oben