Wechsel des Doppel-Din Schachtes

Diskutiere Wechsel des Doppel-Din Schachtes im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, ich hab mich mal hier angemeldet weil ich denke das Ihr mir weiter helfen könnt. (hoffe ich) Und zwar hätte ich ein problem, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnulli Ulli

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C180T Bj. 2001
Hi Leute,
ich hab mich mal hier angemeldet weil ich denke das Ihr mir weiter helfen könnt. (hoffe ich)

Und zwar hätte ich ein problem, ich möchte mir in meinen doppel din schacht zwei geräte einbauen ein radio und einen ausfahrbaren TFT monitor. Jetzt hätt ich folgende frage gibt es eine blende für zwei separate geräte, und wie wechsel ich diese? ich habe nach kurzer suche aufgegeben weil ich keine schrauben, clipse, oder ähnliches gefunden habe. wäre net wenn ihr mir ne ausfühliche anleitung geben könntet oder gibt es da bei euch im forum schon was? am besten mit bildern weil ich nix kaputt machen will.

ich habe einen c180t kombi bj 2001, weiß nicht ob ihr noch mehr angaben benötigt wenn ja einfach melden.

danke im voraus.
das ist das einzig gescheite forum über mercedes!
 
Hallo Schnulli,

falls du das derzeit aktuelle T-Modell(S-203) fährst, dann benötigst du einen Einbaurahmen

um den Rahmen einzubauen muß die Mittelkonsolenverkleidung ab, dies geht nur wenn du dazu die oberen Düsen abmontierst und weiter Teile.

Eine gute Anleitung dafür findest du unter www.sport-coupe.de

Gruss Christian
 
Super, :D

ist echt übersichtlich die anleitung hat mir sehr weitergeholfen!
und danke für den link mit dem einbaurahmen.
jetzt kann ich endlich loslegen. :)
 
So ich habe heute erfolglos probiert ein anderes Radio, von Sony, einzubauen.

Als erstes habe ich die Lüftungsdüsen nicht heraus bekommen.
hab dann in Verzweiflung weitergemacht und festgestellt, muss man auch gar nicht!!

So dann hatte ich die Stecker am Sony Radio befestigt und...
es wurde nicht komplett mit Spannung versogrt. Schau mir die Stecker an und sehe, dass Sie anders belegt sind.

Kann mir da jmd helfen?? Gibts dafür ein anderen adapter??
Und warum muss immer irgendetwas nicht gehen....

zudem brauche ich noch ein Adapter, für den Antennenstecker, da meiner Anschluss im Radio versenkt ist.

Und als ich die Torxschrauben wieder in die Lüftungsdüe schrauebn wollte, fasste die eine Schrauben nicht. Geht weder weiter rein noch raus. Was soll ich da jetzt machen???

Benötige hilfe....

Grüße Tom
 
Adapter brauchst du normal keinen, nur für die Antenne und den bekommst du bei jedem Mediamarkt, wäre alter-->neuer Din Anschluß. Bei dem Stecker fehlt nur Zündungsstrom und Beleuchtung, was vom Aschenbecher gezogen werden kann...

Chris
 
Quasie den Plus von der kleinen Aschenbecherbeleuchtung verteilen auf den Kontakt vom Stecker

Und Woher bekomm ich dann noch den Zündungsstrom.

Ich konnt das Radio nicht einschalten. Ging nur der Motor vom Display..
 
So hab eben noch mal gewütet und ausgebaut um nach zu schauen.

Mir fehlt lediglich der Zündungsplus.
Oder geschaltete Stromversorgung,
wie es in der Anleitung des Radios steht.

Ist beim Radio PIN 7 ( rotes Kabel ).
Woher und wie bekomme ich jetzt vom Benz den Schaltungsplus an PIN 7 meines Steckers??

Beim Mercedes Stecker ist noch an PIN 2 ( braunes Kabel ) angeschlossen. Für was ist das denn??
Denn an PIN 2 ist am Radio nichts angeschlossen.

Alle anderen Pins sind belegt.

Grüße
Tom
 
........ist der Zigarettenanzünder nicht geschalten??
 
Nach meiner Erfahrung(SLK R170, A W168) sind Kl.15("Zündungsplus") und Kl.30("Dauerplus") im Mercedes-Radiostecker einfach nur vertauscht zur normalen DIN-Belegung, d.h. beide Pole aus dem Stecker ziehen und getauscht wieder einstecken. Extra Leitungen braucht man nicht ziehen.

Gruß

Bernd
 
Beim 203 ist Zündungsplus nicht verdrahtet, weil das bei den Werksradios über den CAN gesteuert wird. Also, wie Chris schon oben geschrieben hat: Vom Zigarettenanzünder holen, auch "Beleuchtung" von dort holen.

Gruß

Wenni
 
So nach 3 Anläufen hat alles geklappt.
habe mein Plus vom Anzünder. Danke nochmals an dieser Stelle.
Von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen!!

Beleuchtung brauche ich nich. Is bei meinem Radio nicht Verdrahtet.
Bzw. hängt mit dem Zündungsplus zusammen.


Nächste Fragen.....

Ich habe irgendwo mal gelesen das jmd ein Adapter hätte, um sein nicht Benz Radio vom Lenkrad aus bedienen zu können.
Kann das sein und woher bekommt man sowas??

Und gibts ne Möglichkeit den Benz CD-Wechseler an ein normales Radio anzuschließen??

Danke in Vorraus
Gruß
Tom
 
Hallo Larry

Larry schrieb:
Nächste Fragen.....

Ich habe irgendwo mal gelesen das jmd ein Adapter hätte, um sein nicht Benz Radio vom Lenkrad aus bedienen zu können.
Kann das sein und woher bekommt man sowas??

Und gibts ne Möglichkeit den Benz CD-Wechseler an ein normales Radio anzuschließen??...
Hallo Larry,

bin mir nicht sicher was die Lenkradbedienung angeht, aber so weit ich weiß, müsste es, falls verfügbar, dann ein Interface vom Radiohersteller direkt sein...

Für MB-Wechsler, D2B oder MOST, gibt es keine Möglichkeit an nicht MB-Radios anzuschließen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo alle zusammen,

habe mir heute mein neues radio und den monitor eingebaut,
wußte gar nicht das so viele probleme damit haben.
Hätte ich vor dem einbau nochmal hier rein geschaut wäre mir viel ärger erspart geblieben. hab wie blöd die "geschaltete stromversorgung gesucht". :rolleyes:

Es stimmt der stecker vom orginalradio hat keine "geschaltete stromversorgung". Aber der tip mit den kippenanzünder ist echt gut werd ich am we gleich umklemmen. :D


@LARRY:
du kannst auch die pin`s vom radiokabel aus dem stecker ziehen(kräftig ziehen) und dann so anordnen wie du sie brauchst. aber vorsichtig weil da kleine nasen dran sind, die bevor du die pin`s neu angeordnest wieder zurückgebogen werden müssen. das kannst du aber nur einmal machen beim zweitenmal brechen die nasen weg!!!

den radioschacht hab ich nicht bei ebay bestellt weil er mir zu teuer war
man kann auch bei google suchen und ihn dann direkt bei händlern bestellen. z.b. hier: http://www.baseline-vertrieb.de

Möchte bei mir in der mittelkonsole das wurzelholz durch carbon imitat ersetzen. wo könnte ich mir sowas bestellen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel des Doppel-Din Schachtes

Neueste Themen

Zurück
Oben