Wie Stellhebel ausbauen?

Diskutiere Wie Stellhebel ausbauen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ja, ich weiß, in der Suche gibt´s zu dem Thema einiges, speziell zu meinem kleinen Problem hab ich aber leider nichts gefunden. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo Leute!
Ja, ich weiß, in der Suche gibt´s zu dem Thema einiges, speziell zu meinem kleinen Problem hab ich aber leider nichts gefunden.
Bin gerade dabei meinen gebrochenen Stellhebel für den Fußraum zu wechseln. Mittelkonsole zerlegen u.s.w. war gar kein Problem, kann den Übeltäter jetzt auch sehen.
Mein Problem ist aber, dass ich den Hebel auch mit noch so großem Bemühen nicht vom Motor abziehen kann!
Ist ja auch sehr wenig Platz und man kommt gerade so mit der Hand dran. Man muss den Hebel ja praktisch von sich weg vom Motor drücken (sitzt auf der dem Fahrer abgewandten Seite des Stellmotors) es ist aber kaum Platz dahinter und auch mit Kraft krieg ich den Hebel nicht ab. Versuch´s jetzt schon seit drei Stunden, Auto ist seit gestern "zerlegt".
Komme mir schon ziemlich blöd vor, da das ganze Ausbauen der Mittelkonsole wirklich ruck zuck ging und ich jetzt schon 3 Stunden damit beschäftigt bin diesen blöden Hebel abzukriegen.
Hab mir sämtliche Postings in diesem Forum durchgelesen, aber ncihts spezielles dazu gefunden.
Hört sich so an als ob es bei allen anderen damit gar keine Probleme gab... ???

Gibt´s da irgendeinen speziellen Trick? Bin am verzweifeln, hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal!
 
Hi,

ich weiß, meine antwort wird dir nicht viel helfen. :)
also bei meinem w203 ging der hebel für die fußraumklappe ganz leicht ab. sogar ganz von alleine.
er ist nämlich zerbrochen. deshalb hatte ich immer kalte füße.
heute habe ich das beim händler reparieren lassen.
http://666kb.com/i/az2h4pcfmbkqqvrfs.jpg
ich hab garnicht nach dem preis gefragt.
zahlt die gebrauchtwagen versicherung.

gruß
Ewald aka espega
 
Du weisst aber das du den Stellmotor ausbauen musst (3 Schrauben) um den Hebel runter zu bekommen?!

Chris
 
Hallo!
Besten Dank für die Antworten!
Kurz nach meinem posting bin ich nochmal raus und dann ging´s.
Háb dann einfach den Stellmotor abgeschraubt (die Schrauben waren mir vorher gar nicht aufgefallen), dann ging´s.
Wusste nicht, dass der ganze Stellmotor ausgebaut werden muss, in allen Beschreibungen die ich gelesen habe war nur vom Abziehen des Stellhebels die Rede - dachte der ginge so runter.
Hab´s jetzt geschafft, war allerdings trotzdem nicht leicht! Vor allem den neuen wieder drauf zu kriegen - kaum Pletz und ein elendes Gefummel. Da war der ganze Ausbau der Mittelkonsole ein Klacks dagegen ;-)
Danke euch!

P.S.: Sind nur zwei Schrauben für den Stellmotor ;)
 
Bei den 50 Stück die ich mit Sicherheit schon gemacht habe, waren es immer 3 Schrauben ;)

Chris
 
Ob's deshalb so schwierig war? :D
 
Hej, Servus in die Runde,

ich habe meinen Stellhebel auch selber gewechselt und bin ganz stolz darauf, aber ich habe auch mindestens 8 Stunden für die komplette Aktion gebraucht. Wobei mir der Stellhebel nach dem Lösen der unteren beiden Schrauben, die obere Schraube habe ich nicht lösen können, da sie hinter einer Strebe versteckt war, auch förmlich in die Hand fiel.
 
Habe heute meinen Stellhebel auch gewechselt.
Leider verkauft Mercedes zwei anstatt einen und deshalb habe ich noch einen übrig, wenn einer Interesse hat, kann er sich gerne melden.
 
Ich habe damals auch zwei Hebel in einer Tüte bekommen. Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass es die auch einzeln gibt (oder geben muss). Es ist nämlich ein rechter und ein linker Hebel in der Tüte. Ich hoffe, Du hast den linken eingebaut. Die Hebel unterscheiden sich! Der "Anschlagnippel" ist einmal rechts und einmal links angespritzt, deshalb ist auf dem Hebel auch ein "R" oder ein "L".
Die zwei Hebel sind für die Klima, wo man die Verteilung für beide Seiten separat einstellen kann, mir fällt gerade der Name nicht ein...
 
Die zwei Hebel sind für die Klima, wo man die Verteilung für beide Seiten separat einstellen kann, mir fällt gerade der Name nicht ein...

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC - SA-Code 581 *fleißkärtchenhabenmöcht* :D
 
Genau! Komfort-Klimatisierungsautomatik Thermotronic! Danke @cola1785!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Stellhebel ausbauen?
Zurück
Oben