Zufrieden, ehrlich!!

Diskutiere Zufrieden, ehrlich!! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an alle!!! Ich möchte mich nur kurz als zufriedener doppel Vaneo-Besitzer outen! Bin schon oft als Gast hier gewesen und habe mich nun...
M

moku

Guest
Hallo an alle!!!
Ich möchte mich nur kurz als zufriedener doppel Vaneo-Besitzer outen!
Bin schon oft als Gast hier gewesen und habe mich nun endlich mal registriert.
Nachdem meine Frau und ich uns 2005 einen Vaneo CDI gekauft haben, nachdem wir vorher diverse A-Klassen hatten, habe ich mir bewust in diesem Jahr noch einen gekauft.
Wir haben zwei Hunde (große!) und sind beide überzeugt von diesem Auto.
Ich kann oft nicht nachvollziehen wie schlecht dieses Auto gemacht wird.
Wir hatten in den letzten 150000km nur Verschleißteile zu wechseln!!
Und über die Versicherungskosten kann ich mich auch nicht beklagen.
Und mal ehrlich, womit wäre denn ein Vaneo zu vergleichen?
Hat schon jemand einen vergleichbaren Franzosen oder Italiener oder auch Wolfsburger Probegefahren?
Habe ich gemacht!! 2002-2003er Berlingo-Partner-Caddy.
Findet mal einen mit ESP! Und nach div. Probefahrten hab ich mir den 2. Vaneo gekauft.
Leider habe ich mich oft Rechtfertigen müssen aber macht doch die Probe mal selber bei mobilescout24 oder so.
Minivan, ab 2002, Diesel mit Klima-ESP-Sitzheizung-Anhänger kupplung (bei mir ein muss) Preis bis 5000,- und nur in Deutschland, Händler od. Privat (bei HH,B und H vorsichtig sein)

Ich hab dann für 4500,- einen 2002er 170CDI gekauft mit 138000,- aus 1.Hand von privat gekauft.

Klar kann man auch Pech haben.
Oder hatte ich bis jetzt nur Glück?? (hab ich doch sonst nich ;))

So jetzt ihr, einfach mal die positiven Seiten vom Vaneo anschauen. Und lächeln wenn beim Schlagloch mal die Innenbeleuchtung angeht!!
 
Hallo moku,

schön, dass jemand auch mal sagt, dass er zufrieden ist. Sonst liest man ja nur von Problemen hier im Forum.

Möchte mich deinen Ausführungen gern anschließen und mich outen, dass ich mit meinem W210, E 270 CDI, auch sehr zufrieden bin.

Natürlich gibt´s manchmal kleinere Reparaturen, der Kat war verstopft, eine Hochdruckleitung war mal undicht. Aber bei welchem Auto gibts das nicht?

Es kommt halt sehr auf deine Werkstatt an. Wenn man sich dort gut betreut fühlt, wird man bei der Marke bleiben. Und ich kann mich hier in Wien beim "ersten Haus am Platz" wirklich nicht beklagen. Zwar nicht immer billig, aber gut.

HG
fritz
 
Wenn man den günstigen Neupreis im Vergleich zu "richtigen" MBs berücksichtigt muss man mit dem Wagen eigentlich schon fast zufrieden sein :D , immerhin kostet er mit VA weniger als ein normal großer MB nackt.

Im Ernst, der Vaneo ist vom Konzept unschlagbar , gerade wenn man ein mittelgroßes Pony (ähm Hund) im Kofferraum spazieren fährt und der Kofferraum gerade so für den vierbeinigen Freund reicht.

Aus MB-Fahrer-Sicht fehlt es dem Vaneo aber an allen Ecken und Enden aber der Vaneo ist ja auch nur ein kleiner MB-Transporter nicht mehr und nicht weniger.

Alles in Allem sind wir mit dem Lastesel zufrieden und zumindest meine Frau will ihn nicht mehr hergeben :cool: .
 
Hallo Zusammen,
ich war Jahrelang gegen einen Stern im Fuhrpark bis ich vor ganz vielen Jahren durch zufall besitzer einer Wanderdüne( W124 200 D) wurde. Naja ich freundete mich mit dem Wagen an und bin bis dato kein zuverlässigeres Auto gefahren. Ich habe mit ihm 400.000 Km abgerockt. Danach kam ein S 202 220 D auch mit dem einige Km gefahren und bis auf verschleißteile und eine elektronik Einheit fürs Automatikgetriebe keine Probleme. Dieser fährt immernoch im Bekanntenkreis ohne probleme. Vor einem Jahr kam dann ein S 203 220 CDI dazu. Gefühlter Quantensprung zu den Anderen. Rep. bis jetzt Hochdruckpumpe neu abgedichtet, Niederdruckleitungen ausgetauscht und normale Wartungsarbeiten. Hab bis jetzt 30000 Km mit ihm verbracht bzw meine Frau, denn sie fährt ihn gerne und ich habe mir zum abrocken( jeden tag 120 km zur arbeit) einen W 124 200D Automatik ( Wanderdühne II) gekauft. Auch dieses fast 30 jahre alte Auto mit unbekannter Laufleistung und unbekannter Zahl an Vorbesitzern hat mich noch nicht im stich gelassen.
Ich kann nur sagen das ich zufrieden bin mit den Fahrzeugen.
Gruß Miesel
 
Als Familienkutsche und Alltags-Gebrauchsfahrzeug ist der Vaneo schon ein sehr gutes Wägelchen, v.a. wenn man den für MB recht günstigen Beschaffungspreis berücksichtigt (Preis/Leistung).
Als Jahrswagen war er beim Kauf z.B deutlich billiger als ein gleichalter Touran/Passatkombi und im Unterhalt günstiger (War vorher Passatfahrer)

Und drückt mir jetzt die Daumen, dass nach diesem Lob nichts auseinanderfällt.

Ich habe beschlossen den Vaneo, wenn es geht und er durchhält noch ein paar Jährchen zu fahren, auch weil ich derzeit kaum ansprechende Alternativen sehe.
 
...und im Unterhalt günstiger (War vorher Passatfahrer)

Wenn man mal von den teuren Reifen absieht! Denn die erhöhte Traglast geht ganz schön ins Geld. Ansonnsten lief er auch bei mir gut. Bis auf den lahmen Motor. Der lief auch immer, aber in etwa nur so gemächlich, wie ein alter Esel. :crazy:
 
teure Reifen

Nun, ich habe vor Jahren mal "billige" ausprobiert (Winterreifen) Nankang oder so.
Ein paar Tage später sind wir mit Freunden (Sharan mit nagelneuen Michelin) in den Schnee gefahren.
Also der Vaneo ist wie auf Schienen gelaufen, der Sharan nicht.....

Und letzte Woche habe ich bei ebay für 23,-!! Euro Stk Preis von Vergölst die Hausmarke ersteigert(Sofortkauf)

Da es heute geschneit hat konnte ich mich davon überzeugen, dass sie genauso gut sind.

:party:
 
Oh je, jetzt kommen wieder die Märchen von den ach so guten Billigsocken. Nun denn, meine Erfahrungen sind da ganz andere, aber jeder so wie er es glaubt.

Wir sind mit dem Vaneo bisher auch serh zufreiden, auch wenn hier und da schon mal Reperaturen sein mussten, bisher blieb es überschaubar und sein Vorgänger (Ford Galaxy) hat da viel merh rumgezickt.

Was die Reifenpreise angeht, die C Decke für den Winter muss nicht sein, zumahl es hier wirklich nur teure, veraltete Reifen gibt. Die 185/60 in XL sind ebenfalls erlaubt, wie schon in einem anderen Fred diskutiert, und kosten deutlich weniger. Bessere und neuere Reifen gibt es ebenfalls.

Gruß Andreas
 
Wenn der Vaneo mangels Winterreifen nicht mehr weiter mag wird halt der Hund als Zugmaschine für den Vaneo eingesetzt, dank weit über 100kg Lebendgewicht (der ist weder fett noch zu dick ) ist das kein größeres Problem.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man vernünftige Winterreifen aufziehen sollte und Billigreifen eher wenig bringen.
 
Der Hund hat aber auch einen großen Vorteil: "ALLRAD"! Damit wühlt er sich doch jeden Berg hoch. :crazy:

Gruß Andreas
 
Er hat 4-Bein-Antrieb (mit Allwetter-Ballen, egal ob Schnee, Eis, Sand, schwarfkantiges Steingeröll , die machen alles mit) , Spikes an den Zehen :D und zudem einen extremen Dickkopf der durch Dick und Dünn muss. :crazy:

Sein Gewicht von aktuell 132kg (also kein Kleinhund :D wie Neufundländer oder Berner etc..) hält einiges an Muskelkraft parat. Ich denke das Verhältnis Kraft zu Masse ist bei ihm auch deutlich besser als beim Zwergtransporter :D .


Der wühlt sich nicht nur blitzschnell den BErg hoch sondern wühl genauso schnell richtig große "Krater"
 
Das ist aber ein gaaaaaaaaanz kleeeeeeeeiiiiiiiiiiner Hund (eher Hündchen) und so wirklich geschaffen für Schnee und Eis ist der auch nicht..... :D:D:D
 
Oh je, jetzt kommen wieder die Märchen von den ach so guten Billigsocken...

Alzo ich kauf da zwar gerne preiswert ein, bin aber nicht Lebensmüde. Will sagen, Reifen müssen was taugen. Beim Vaneo sehe ich das Problem im Verhältnis zwischen den eher kleinen Rädern und deren Preis. Ich fahre auf meinem jetzigen Wagen 225er, die sind auch nicht wesentlich teurer als jene Schubkarrenrädchen vom Vaneo. :gamer:

Ps. Der arme A4 Köti. Mitleid hab... :D
 
Dass immer nur Kleinhunde für Werbezwecke herhalten müssen... tztz
:D:D:D:
 
Zitat:
Zitat von Galaxy510 http://www.db-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
Oh je, jetzt kommen wieder die Märchen von den ach so guten Billigsocken. Nun denn, meine Erfahrungen sind da ganz andere, aber jeder so wie er es glaubt.


Was die Reifenpreise angeht, die C Decke für den Winter muss nicht sein, zumahl es hier wirklich nur teure, veraltete Reifen gibt. Die 185/60 in XL sind ebenfalls erlaubt, wie schon in einem anderen Fred diskutiert, und kosten deutlich weniger. Bessere und neuere Reifen gibt es ebenfalls.

Gruß Andreas





Manchmal sind Glauben und ErFAHRung sehr dicht beieinander. Habe in diesem Jahr (Januar 2010-heute=2,5Monate) 18400km mit diesen "billig" Socken gefahren. War in jedem Teil Deitschlands und auch 2x quer durch Frankreich bis zur Atlantikküste, bei besten Wintertestbedingungen :D !! Alles war dabei, Schnee-Schneematsch-Eis-in jeglicher Variation an Berg und Tal. Und ich bin selten Autobahn gefahren.
Die billigen Winterreifen denen ich mein mein Leben anvertraute haben ihren Job zu 100% gemacht.
(Würde ich mit allerdings mit 300PS oder mehr unterwegs sein, wurde ich mich anders entscheiden).
Aber wichtig ist ja auch das Bauchgefühl. Was soo viel kostet und im (gesponserten) Test sehr gut abgeschnitten hat, muss ja gut sein:rolleyes: Dann kann man sich im Graben immernoch sagen "An den Reifen hats nicht gelegen" :drink:
 
Thema: Zufrieden, ehrlich!!
Zurück
Oben