C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

Diskutiere C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...
M

Mestre

Crack
Beiträge
155
Fahrzeug
CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Guten Abend zusammen,

mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich ab und an aber schon länger etwas was sich nach Zeit legte.

Immer wenn ich Bremse oder über einen Hubel fahre quietscht es wie verrückt schon echt peinlich so rumzufahren. Ein cl 500 der sich wie eine quietsch Ente anhört

hab erst mal geguckt ob genug lenkgetriebe Öl drinne ist alles auf Max wie es sein soll.

Jetzt gerade beim abstellen wo sich die Airmatic noch regelt nach dem ausschalten hat es so ein knarchsen gegeben.

das quietschen wird immer schlimmer.
Wagen pumpt sich ganz gleichmäßig hoch überall. Also alle Dämpfer arbeiten wie sie sollen.
Kennt jemand ähnliche Symptome oder schon mal sowas gehabt ?

vielen Dank für jede Antwort
 
Servus Mestre,

oft sind verschlissene Traggelenke Ursache für diese Geräusche … dann solltest Du aber auch nicht länger damit warten, das überprüfen zu lassen…

Gruß
Peter
 
Hi Peter werde morgen dann die querlenker überprüfen lassen vielen Dank.


Melde mich dann hier ob es die Waren.

Welche guten Alternativen gibt es zu den original querlenker ? Welche Marken sind Qualität hochwertig.

gute Nacht Peter bis dahin
 
Hi Peter werde morgen dann die querlenker überprüfen lassen vielen Dank.

Melde mich dann hier ob es die Waren.
…. wenn die Querlenker selbst verschlissen sind, klingt das eher anders.

Welche guten Alternativen gibt es zu den original querlenker ? Welche Marken sind Qualität hochwertig.
Solche MB-Fahrwerksteile wie Traggelenke und Querlenker etc. sind ab Werk meist von LEMFÖRDER, da weiß man was man bekommt - gute Alternative ist z.B. MEYLE.

Es gibt viele sonstige Anbieter - der Großteil davon ist eher nicht so „haltbar“ und findet seine Daseinsberechtigung für „zeitwertgerechte“ Reparaturen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Traggelenk meinte ich hatte mich veschrieben.


Vielen Dank Peter

fahre jetzt zum tüv und lasse es anschauen.
 
So war gerade beim tüv gewesen haben alles vorne kontrolliert alles sitzt fest kein Spiel. Traggelenk alles fest alles wie es sein soll vorne.

Als ich zuhause war hab ich das genau wie hier in dem
Video
Gemacht
Seit dem habe ich Ruhe. Bei mir war das Problem nur vorne rechts. Eben genauso gemacht wie beim Video kein quietschen mehr nichts.

Gruß Mestre
 
Servus Mestre,

gut, so kann man das machen und vorerst ist Ruhe…
Wobei es das eigentliche Problem nur vorübergehend kaschiert.

Allzeit gute Fahrt

Gruß
Peter
 
Thema: C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente
Zurück
Oben