paar fragen zum w164

Diskutiere paar fragen zum w164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - so erstmal hallo, bin jetzt seit zwei Wochen auch Besitzer eines w164 320 cdi bj 2007 Meinen hab ich mit einem leichten Frontschaden gekauft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ligno

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W164 320 CDI
so erstmal hallo,
bin jetzt seit zwei Wochen auch Besitzer eines w164 320 cdi bj 2007

Meinen hab ich mit einem leichten Frontschaden gekauft und jetzt hab ich ihn schon so weit behoben und gestern das erste mal gestartet wo mir auch gleich paar sachen aufgefallen sind die mich etwas beunruhigen.

Nach dem starten lief er normal, allerdings wenn ich etwas mit dem Gas gespielt habe hat er so ca 2 oder 3 mal kurz angefangen zu vibrieren als wenn ein Injektor schlecht arbeitet. sobald ich vom gas ging war alles wieder normal. dann so ca 5 oder 10 min später noch mal kurz und das auch nur bei gehobener drehzahl. danach war es vorbei und ist nicht noch mal aufgefallen. Später nach ca 30 min laufzeit hat er auf einmal angefangen so grau blau zu qualmen und das nicht gerade wenig aber lief soweit ganz normal noch, ich habe ihn daraufhin abgestellt, FS gecheckt (war leider leer) und wieder an geschmissen worauf er wieder ganz normal lief als wenn nix gewesen ist. Kann es sein das so eine DPF generation bei dem aussieht ?

Danach nach dem abstellen ist mir paar min später aufgefallen das er Geräusche im Innenraum macht, bin dann rein und höre so aus der mittelkonsole eine Art lüfter der in unterschiedlichen drehzahlbereich läuft, mal schnell macl langsam und mal aus, dadurch das meine Batterie komplett tot war denke ich das er die wieder leer macht und hab ihn erstmal vom netz genommen, kennt das einer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: paar fragen zum w164
Zurück
Oben