[W169] Stoßdämpferbruch (paar technische Fragen)

Diskutiere [W169] Stoßdämpferbruch (paar technische Fragen) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, hat sich zwar schon länger angekündigt, aber heute Morgen ist der linke Stoßdämpfer hat sich verabschiedet. Also nach DB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerrit87

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
Guten Abend zusammen,

hat sich zwar schon länger angekündigt, aber heute Morgen ist der linke Stoßdämpfer hat sich verabschiedet. Also nach DB gefahren und gleich nen Termin für morgen früh bekommen. :)
Gemacht wird dann Stoßdämpfer + Domlager links und rechts.

Wenn die Teile eh gewechselt werden, lohnt es sich dann nicht auch, die Achsmanschetten mit zu wechseln?! Oder ist das ne ganz andere Baustelle, wo man nicht so schnell drankommt?!

Wisst ihr ungefähr, was kostenmäßig auf mich zukommen könnte? Mein Händler hatte noch nie so eine Reparatur an nem W169.
Fzg. ist Bj. 05 und hat 143.xxx km gelaufen. Danke euch.

Gruß
Gerrit
 
Stoßdämpferbruch oder Federnbruch?

Stoßdämpferbruch hörtsich entwerder nach Materialfehler an oder nach "hartem Aufsetzen" im Rally Betrieb an:D ich hoffe du hast den Elch nicht dafür mißbraucht.

mfg
 
Hi tippy!

Argh.... meinte natürlich Federbruch. Rally fahren wir alle wohl erst nächstes Jahr wenn das hierzulande mit unseren Straßen so weitergeht. :D
 
ne federnbruch kennen wir nicht:crazy::crazy::crazy:

:D:D:D zieht sich durch alle serien.

mfg
 
So, hab grad Anruf von Mercedes bekommen. :(

- Federn neu
- Domlager neu
- Spur eingestellt

Alles zusammen, inklusive Mitarbeiterrabatt: 690€. Heute Abend kann ich ihn abholen. Kollegin von meiner Mum versucht noch irgendwie Kulanz rauszuholen, aber ich hab da eher wenig Hoffnung.

Was tut man nicht alles fürs Auto. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [W169] Stoßdämpferbruch (paar technische Fragen)
Zurück
Oben