CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55

Diskutiere CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und hoffe man kann mir ein paar hilfreiche "Tipps" bzw. eine Kaufberatung geben. Ich überlege mir für den Sommer einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick1993

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Noch keins
Hallo, ich bin neu hier und hoffe man kann mir ein paar hilfreiche "Tipps" bzw. eine Kaufberatung geben.

Ich überlege mir für den Sommer einen CL55 zu kaufen, nun habe ich einige Fragen dazu, war bereits im Besitz eines CLS55 Amg.

Irgendwelche Unterschiede zu diesen Modellen ? Der motor müsste ja der gleiche sein, warum wird der CL55 mit 500 Ps Angegeben und die E-Klasse sowie der CLS mit "nur" 476?

Die größten bedenken die ich bei dem Auto habe, sind eigtl nur wenns ums Fahrwerk geht.

Der CLS hatte ja Airmatic, der CL aber das ABC.. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem Fahrwerk machen können, aber im Internet stehen öfter mal negativen Sachen dazu.

Wie schaut die realität aus ? Mir ist bewusst das ich kein TA-Technix einbauen kann wie beim 3er Golf und bei so "alten" Autos immer was kaputt gehen kann, ich mich aber trotzdem gerne darüber informieren möchte und mir nicht unnötig ein Faß zum Geld wegschmeissen kaufen möchte.

Als Alternative würde mir die E-Klasse (W211) noch gefallen, auch als 55er Amg. Wäre aber halt nur die 2te Wahl und darum dieser Beitrag hier. Hatte beim CLS mit Koppelstangen den Wagen etwas tiefergelegt und war voll und ganz zufrieden mit dem Komfort, funktioniert das bei dem ABC ähnlich oder kommen da andere Probleme auf mich zu ?


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jede Antwort.

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55
Zurück
Oben