17" Felgen C-Klasse W202

Diskutiere 17" Felgen C-Klasse W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Als erstes möchte ich einmal alle von euch Grüssen!!! Muss sagen dass in diesem Forum echt interessante Punkte angesprochen werden und man...
F

Fifty-one

Guest
Als erstes möchte ich einmal alle von euch Grüssen!!!

Muss sagen dass in diesem Forum echt interessante Punkte angesprochen werden und man sich unter 'Gleichgesinnten' befindet!!!

Tja, nachdem ich mir im Jänner 2001 einen der letzten W202 gekauft habe (10 Monate alt), ich schon viel Geld investiert, damit 'mein Baby' etwas an Sportlichkeit gewinnt.
Dunkelblauer C220CDI Classic.
Nachdem die Classic -Ausstattung nicht wirklich was für junge Leute ist, begann ich 2 Wochen nach dem Kauf mit den Umbauarbeiten.
Das erste was ich austauschte war das Fahrwerk. Ich entschied mich damals für das Originale - Sportfahrwerk mit 1-er Gummi.
Sah schon mal besser aus, dazu noch die 16"-Felgen vom Sport mit Dunlop Sp Sport 9000, liegt jetzt nicht schlecht auf der Strasse.
Dann ging es über die 1 1/2 Jahre so weiter, sobald ich ein bischen Geld hatte, wurde wieder etwas umgebaut. Carboneinlagen, Stossfängereinsatz vorne, Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert, Remusauspuff, SL-Lenkrad 380mm etc.
Von Anfang an kam mir der Motor etwas kräftig für 125 Ps vor.
Meine Freunde haben nämlich alle 320d (136Ps) und die mussten sich bis jetzt immer geschlagen geben!! Läuft auch auf gerader Strecke 220, dass die Tachonadel ansteht. Da mein Vater Mechaniker bei Mercedes ist, und auch vergleiche zu anderen W202 C220CDI hat, meinte auch er dass meiner bis jetzt der stärkste war, den er gefahren hatte.
Also machte ich mich auf zu einem Leistungsprüfstand. Meine Vermutung war nicht falsch, er leistet 139, 7 Ps!!!!

Nun zum eigentlichen Problem. Es müssen neue Felgen her.
Hat von euch wer 225/45 R17 auf 7 1/2J x 17 ET 37 montiert?
Laut AMG gehören die vorderen Kotflügel umgebördelt. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil da Nachbar hat 225 er auf 8Jx17 ET 35 montiert und der ist tiefergelegt und streift nicht im Radkasten.
Also wer kann mir etwas berichten, bitte helft mir.

Schöne Grüsse !!!
 
Thema: 17" Felgen C-Klasse W202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben